1. Home
  2. Rezept
  3. Crunchy Erbsensuppe mit Kokosmilch

Crunchy Erbsensuppe mit Kokosmilch

1 Std 5 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
getrocknete, geschälte Erbsen500 g
TK-Erbsen500 g
gekochte Eier12 Stk.
Kokosmilch250 ml
Zwiebel1 Stk.
Knoblauchzehen2 Stk.
Gemüsebrühe2 l
Butter etwas
Zucker etwas
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
15 Min
Garzeit:
50 Min
Gesamtzeit:
1 Std 5 Min
  • 1.Da ich jeden Tag mit einer Suppe beginne, kreiere ich manchmal was Neues aus dem, was Regale, Kühl- und Gefrierschrank hergeben. Oft koche ich eine größere Menge, die ich in Einzelportionen einfriere. Diese Erbsensuppe war nicht „crunchy“ geplant, aber als ich die gekochten Trockenerbsen kostete, fand ich, dass sie eine tolle knusprig-nussige Einlage geben würden. Tun sie auch! :-)

    2.Geschälte Erbsen mit Butter, Zucker, Salz und Wasser fast weichkochen (30 min). Die TK-Erbsen in separatem Topf mit Zucker, Salz und Butter weichkochen.

    3.Die Eier schälen und bissgroße Stücke schneiden.

    4.Die Zwiebel und den Knoblauch schälen und fein hacken und in Butter anschwitzen.

    5.Die gekochten TK-Erbsen und die Hälfte der Trockenerbsen dazugeben, mit reichlich Gemüsebrühe ablöschen und noch 15 min köcheln lassen.

    6.Die Kokosmilch dazugeben und kurz aufkochen lassen.

    7.Die Suppe pürieren, ggf. mit Gemüsebrühe verdünnen und mit Salz und viel Pfeffer abschmecken.

    8.Die Eier und die restliche Hälfte der gekochten Trockenerbsen in die Suppe geben.

    9.Guten Appetit!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von javavina
    vom
    Profilbild von javavina

Auch lecker

Kommentare zu „Crunchy Erbsensuppe mit Kokosmilch“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich