Bombay Kartoffeln

Rezept: Bombay Kartoffeln
suss
10
suss
00:15
6
1921
Zutaten für
3
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
6 grosse
Kartoffeln, festkochend
1 Stück
Ingwer (einen halben Daumen lang)
1 Esslöffel
Senfkörner, schwarze
1 Esslöffel
Kurkuma (Gelbwurz)
1 TL
Chilipulver
1 Esslöffel
Kreuzkümmel, gemahlen
100 Gramm
Butter
3 Stück
Knoblauchzehe(n)
1 Esslöffel
Gewürzmischung Garam Masala
1 Esslöffel
Currypulver
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
mittel
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
04.11.2008
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2650 (633)
Eiweiß
3,2 g
Kohlenhydrate
12,0 g
Fett
64,5 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Bombay Kartoffeln

Ruths Indian Curry
Indischer Apfelreis mit Überraschungeneingedeutscht lol

ZUBEREITUNG
Bombay Kartoffeln

1
Die Kartoffeln gar kochen, danach abkühlen lassen, pellen und dann einmal Längs und zweimal Quer durchschneiden (so dass große Würfel entstehen). Nun in eine Schüssel geben und beiseite stellen.
2
Die Butter in einer Pfanne zerlassen. Den Knoblauch fein hacken, Ingwer schälen und reiben. Knoblauch und Ingwer mit den Gewürzen in der zerlassenen Butter 1 min auf höchster Stufe anbraten. Nun die Kartoffeln dazugeben und mehrere Minuten auf mittlerer Stufe braten. Die Kartoffeln mehrmals wenden bis sie rundherum mit den Gewürzen bedeckt sind.
3
Tipp: Dazu schmeckt Joghurt mit frischem Koriander.

KOMMENTARE
Bombay Kartoffeln

Benutzerbild von Jaqueline1988
   Jaqueline1988
total lecker 5*
Benutzerbild von Alcibone
   Alcibone
Habe gerade dein gericht nachgekocht,welch genuß,und gaumenschmauß,von mir bekommste alle sterne,habe zu den kartoffeln,die gekochten ripple dazu gemacht,tolle kombination,weiter so,mfg mario
Benutzerbild von sternchen1981
   sternchen1981
Nehm ich gleich mit in mein KB....
Benutzerbild von amazon
   amazon
Das wird ausprobiert - Danke für das schöne Rezept! *****
Benutzerbild von erfinderin
   erfinderin
ohh... Kartoffeln und Ingwer und...lauter gute Sachen...ergibt 5*
Benutzerbild von Sahneschnitte65
   Sahneschnitte65
Ich liebe indische Küche...ab in mein Kochbuch und 5 * für dich.

Um das Rezept "Bombay Kartoffeln" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung