Rib - Eye - Steak

Rezept: Rib - Eye - Steak
saftiger Fleischgenuss
0
saftiger Fleischgenuss
00:15
6
56
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2
Rib - Eye - Steak, je 300 g
Salz, Pfeffer
Öl zum Braten
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
26.07.2020
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Rib - Eye - Steak

ZUBEREITUNG
Rib - Eye - Steak

1
Wenn man ein Rib-Eye-Steak braten möchte, kommt es auf die richtigen Vorbereitungen an.
2
Seinen vollen Geschmack entfaltet das beliebte Stück Fleisch wenn man es aus dem Kühlschrank nimmt, abwäscht, vorsichtig mit Küchenpapier abtrocknet und eine Stunde bei Zimmertemperatur liegen lässt.
3
Das ist wichtig, damit das Fleisch gleichmäßig gar wird.
4
Öl in einer Pfanne erhitzen, anschließend das Rib - Eye-Steak so lange von einer Seite braten, bis der rote Bratensaft oben austritt.
5
Fleisch wenden und auf der anderen Seite genauso verfahren.
6
Aus der Pfanne nehmen und den 80° warmen Backofen geben und 5 Minuten ruhen lassen.
7
Anschließend mit Salz und Pfeffer bestreuen und dann das Steak genießen.
8
Bei uns gab es Bratkartoffeln dazu.

KOMMENTARE
Rib - Eye - Steak

Benutzerbild von HOCI
   HOCI
hmmm da hätte ich jetzt echt bock drauf, super idee von dir. glg tine
Benutzerbild von Test00
   Test00
Stehe ich drauf. Für mich das perfekte Rezept. LG. Dieter
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
das sieht ja gut aus, ein schönes Stück Fleisch hast du da zubereitet, LG Barbara
Benutzerbild von flottelotte19
   flottelotte19
Schaut sehr lecker und da hatte ich gern mitgegessen:-) LG Petra
Benutzerbild von emari
   emari
ab und an muß es eben ein schönes Stück Fleisch sein ! Man gönnt sich schließlich sonst nichts (;-))) ... und ein Rib-Eye-Steak ist schon was besonderes ( zumindest wenn man es so gekonnt zubereitet wie Du es beschrieben hast) ... bei uns gibt es auch immer ein kleines Sößchen und Kräuterbutter dazu... lg von eamri
Benutzerbild von Gitto
   Gitto
So mögen wir es auch sehr gerne. Lecker. Ich mache immer noch eine Pfeffersoße dazu oder auch schon mal Kräuterbutter. LG Gitta

Um das Rezept "Rib - Eye - Steak" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung