1. Home
  2. Rezept
  3. US Chuck Eye Steak mit Kräuterseitlingen und Rissolee Kartöffelchen

US Chuck Eye Steak mit Kräuterseitlingen und Rissolee Kartöffelchen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Chuck Eye Steak cirka 250 - 300 gr pro Stück2 Stück
Salz, Pfeffer etwas
Butaris1 EL
Kräuterseitlinge150 gr
Butter etwas
Salz etwas
festkochende Kartoffeln etwas
Schmalz etwas
Zwiebel klein gewürfelt1 Stück
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.ANMERKUNG: Das US Chuck Eye steak ist ein sehr leckeres, mit etwas Fett durchzogenes Rindersteak aus dem Hals oder der hohen Rippe. Am besten schmecken die natürlich vom US Beef

    2.Das Steak abbrausen und gut abtupfen, salzen, pfeffern. Butaris in der Pfanne zerlassen und das Fleisch knapp 5 Minuten scharf in der Grillpfanne anbraten. Dann in den auf 80 Grad vorgeheizten Ofen geben und dort für cirka 10 Minuten belassen. herausnehmen und in Alufolie wickeln Ruhen lassen wickeln. (Das ist Steak ist dann noch schön rosa und sehr zart)

    3.Die Kräuterseitlinge putzen und in einer Pfanne in der zerlassenen Butter leicht "braten", leicht salzen

    4.Für die Rissolee Kartoffeln, die Kartoffeln schälen und in ca. 1 cm große Würfelchen schneiden. Schmalz in der Pfanne auslassen und die Kartoffeln dort und darin gar braten. Kurz vor Ende der Garzeit die Zwiebelwürfelchen dazugeben und die Kartoffeln salzen. Alles auf vorgwärmten Teller anrichten und servieren.

    5.INFO: Leider werden die Kartöffelchen, dadurch, dass sie roh gebraten werden, etwas dunkel, sind aber nicht verbrannt *lach*

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von rowiwo
    vom
    Profilbild von rowiwo

Auch lecker

Kommentare zu „US Chuck Eye Steak mit Kräuterseitlingen und Rissolee Kartöffelchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich