1. Home
  2. Rezept
  3. Rinder-Steak ... "Die pure Fleischeslust"

Rinder-Steak ... "Die pure Fleischeslust"

10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Rind Steak frisch - 380 g1
Öl zum Einstreicheln1 Teelöffel
Öl zum Braten1 Teelöffel
Zwiebel in Streifen1 kl.
Pfeffer, Salz oder etwas
Steakgewürz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
10 Min
  • 1.Zu diesem Rezept: ich wurde also gestern von einer nicht zu zügelnden "Fleischeslust" überfallen, wirklich überfallen! Beim Fleischer bestellte ich es "grande", das heißt groß. Das Ziel meiner Begierde wog 380 g.

    2.Zur Zubereitung: Das Steak Zimmertemperatur nehmen lassen, dann mit den Fingern einen Teel. Öl hineinstreicheln. Gewürzt wird erst nach dem Braten.

    3.Den Backofen auf 120 Grad vorheizen. Eine große Pfanne stark erhitzen und das mit Öl eingeriebene Steak in die heiße Pfanne legen und pro Seite eine gute Minute lang goldbraun anbraten (nicht länger), dann im Ofen noch 3 bis 5 Minuten lang nachgaren lassen (je nach Fleischdicke).

    4.In dieser Zeit die Zwiebelstreifen in der Pfanne mit dem restlichen Öl goldgelb braten. Steak und Zwiebeln würzen und servieren. Dazu habe ich mir Auberginen-Scheiben gebraten, das geht sehr schnell, ist unkompliziert und lecker.

    5.Übrigens: Das wunderbare Steak habe ich doch nicht ganz essen können - es war einfach zu viel "Fleischeslust". Es schmeckte dann zum Abendbrot auch kalt.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Rinder-Steak ... "Die pure Fleischeslust"“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich