Kalbssteaks

25 Min leicht
( 18 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Kalbssteaks vom Fleischer 2 marinierte
Butterschmalz 20 g
Steakgewürz etwas

Zubereitung

Vorbereitung:
3 Min
Garzeit:
22 Min
Gesamtzeit:
25 Min

1.Den Backofen mit einer geeigneten Form auf 100 Grad vorheizen. Die Steaks eventuell halbieren (meine waren sehr groß - zu groß für eine Person); das Butterschmalz in einer Pfanne erhitzen, bis ein hineingehaltener Holzlöffel Bläschen bekommt.

2.Die Steaks hineingeben und pro Seite eine Minute lang auf höchster Stufe braten ... nicht länger!! Sofort in die Ofenform umbetten, dort mit Zeit und Ruhe 15 bis 20 Minuten fertiggaren und erst jetzt mit etwas Steak-Powder würzen.

3.Ich habe meine Kalbssteaks auf eine pikante Peperonata ** gebettet und so serviert, das hat sehr gut zusammengepaßt. Das Fleisch war wunderbar zart und innen noch schön rosa, wie wir das so lieben.

4.** Peperonata

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Kalbssteaks“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 18 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Kalbssteaks“