Kalbssteaks

Rezept: Kalbssteaks
... wie man ein gutes Stück Fleisch brät - es ist ja so einfach!!
1
... wie man ein gutes Stück Fleisch brät - es ist ja so einfach!!
00:25
6
27683
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2 marinierte
Kalbssteaks vom Fleischer
20 g
Butterschmalz
etwas
Steakgewürz
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
04.07.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
736 (176)
Eiweiß
0,1 g
Kohlenhydrate
-
Fett
19,9 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Kalbssteaks

Ohßeauch - Ochsenaugen

ZUBEREITUNG
Kalbssteaks

1
Den Backofen mit einer geeigneten Form auf 100 Grad vorheizen. Die Steaks eventuell halbieren (meine waren sehr groß - zu groß für eine Person); das Butterschmalz in einer Pfanne erhitzen, bis ein hineingehaltener Holzlöffel Bläschen bekommt.
2
Die Steaks hineingeben und pro Seite eine Minute lang auf höchster Stufe braten ... nicht länger!! Sofort in die Ofenform umbetten, dort mit Zeit und Ruhe 15 bis 20 Minuten fertiggaren und erst jetzt mit etwas Steak-Powder würzen.
3
Ich habe meine Kalbssteaks auf eine pikante Peperonata ** gebettet und so serviert, das hat sehr gut zusammengepaßt. Das Fleisch war wunderbar zart und innen noch schön rosa, wie wir das so lieben.
4

KOMMENTARE
Kalbssteaks

Benutzerbild von zwerg1007
   zwerg1007
Genau SO und nicht anders, leckeres Stück Fleisch!
Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Das hast du sehr lecker zubereitet, eine tolle Idee, tolle Rezeptur, dafür verdiente 5 ☆☆☆☆☆ chen von uns, LG Detlef und Moni
Benutzerbild von rowiwo
   rowiwo
Da wäre ich doch zu gerne Dein Gast geesen, lg Rosi
Benutzerbild von Fw-Commander
   Fw-Commander
Für so ein schönes Stück Fleisch bin ich immer zu haben. 5* dafür und viele Grüße Frank.
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Perfekt gemacht. LG Brigitte
Benutzerbild von Test00
   Test00
Gut gemacht. Sanft gegarte superzarte Steaks. So ist es prima, so soll es sein. LG. Dieter

Um das Rezept "Kalbssteaks" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung