Pancake-Obst-Spieße

Rezept: Pancake-Obst-Spieße
zum heutigen Kindertag
65
zum heutigen Kindertag
01:00
7
311
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
3
Eier
2 Tassen
Mehl
2 Tassen
Milch
2 Esslöffel
Zucker
0,5 Teelöffel
Salz
2 Teelöffel
Bakpulver
Öl zum Backen
Außerdem
Erdbeeren
Bananen
Nutella
Holzspieße
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
01.06.2020
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
849 (203)
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
49,9 g
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Pancake-Obst-Spieße

Rindfleisch-Spießchen auf Zitronengras
Kartoffelpuffer

ZUBEREITUNG
Pancake-Obst-Spieße

1
Zuerst Eier, Mehl, Milch, Zucker, Salz, Backpulver zu einer schaumige Masse ohne Klümpchen verrühren. Wenn die Masse zu flüssig erscheint, dann noch etwas Mehl zugeben.
2
Öl in einer Pfanne erhitzen und dann mit Hilfe eines Teelöffels kleine Kleckse hinein geben. Die Pancakes dann von jeder Seite goldbraun braten, heraus nehmen und abkühlen lassen.
Nun werden die Spieße dekoriert.
3
Die Bananen und Erdbeeren werden in Scheiben geschnitten. Damit die Bananenscheiben nicht braun werden, kann man sie vor dem Aufspießen mit Zitronensaft beträufeln. Je 2 Pancake werden mit Nutella bestrichen und zusammen gesetzt.
4
Nun werden abwechselnd Obs und Pancakes auf ein Holzstäbchen gespießt. Es werden so viele Spieße hergestellt bis alles verbraucht ist. Dabei können gut die Kinder helfen und nebenbei naschen.
5
Die Pancake-Spieße werden schön auf Tellern angerichtet, mit Obst und Sahne dekoriert und mit Puderzucker bestäubt. Wer mag verziert sie mit Schokoladensoße.
6
Ein leckeres Dessert für die Kinder, wo sie auch gut mithelfen können. Diese Spieße schmecken auch zu einer Tasse Kaffee den Erwachsenen sehr gut.

KOMMENTARE
Pancake-Obst-Spieße

Benutzerbild von Schmetterling4
   Schmetterling4
Schon im Drucker , und wird abgeheftet . Die sehen wirklich klasse aus . Lg. Uschi
Benutzerbild von Schmetterling4
   Schmetterling4
Ich finde es klasse , wenn meine Schätzchen kommen werde ich das wohl mal ausprobieren . Lg. Uschi
Benutzerbild von Backfee1961
   Backfee1961
Das biete ich unseren Kids auch mal an, mal sehen ob sie auch so begeistert davon sind wie die Omi...LG Sabine
Benutzerbild von emari
   emari
wenn ich mit fürs nächste Leben was aussuchen darf dann wäre ich gerne eines Deiner Enkelkinder (;-))) ... lg von emari
Benutzerbild von flottelotte19
   flottelotte19
Sieht fantastisch aus:-) und ich werde wieder zum Kind:-) LG Petra

Um das Rezept "Pancake-Obst-Spieße" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung