Bananen Cupcakes mit Honig-Frosting

Rezept: Bananen Cupcakes mit Honig-Frosting
3
20537
46
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept favorisieren
ZUTATEN
180 g
Mehl
170 g
Zucker
1 TL
Backpulver
0,5 TL
Natron
1 Prise
Salz
120 g
Butter geschmolzen
2
Eier
4
Bananen
1 EL
Vanillezucker -aus meinem KB-
150 g
Puderzucker
110 g
Butter weich
1 EL
Honig
1 TL
Zimt
1
Banane
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
21.07.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1997 (477)
Eiweiß
2,7 g
Kohlenhydrate
61,3 g
Fett
24,6 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Bananen Cupcakes mit Honig-Frosting

Himbeer-Nußschiffchen
Kamutkipferl
Pancakes mit Special-Chocolate Simon Desue

ZUBEREITUNG
Bananen Cupcakes mit Honig-Frosting

1
Ofen auf 170° vorheizen und das Muffinblech mit Papierchen auslegen.
2
Mehl, Zucker, Backpulver, Natron und Salz mischen.
3
Butter schmelzen und die Bananen zerdrücken.
4
nacheinander Butter, Bananen, Eier und die Vanille in die Mehlmischung mixen.
5
Den Teig in die Förmchen verteilen und 25min backen. Stäbchentest machen! Auf einem Rost abkühlen lassen.
6
Für das Frosting die Zutaten ca 5min schlagen, dann auf die kalten Muffins streichen und mit Babanenscheiben dekorieren.

KOMMENTARE
Bananen Cupcakes mit Honig-Frosting

   Chani
Schmecken super lecker. Jedoch viel zu viel Zucker, Bananen waren schon sehr süß. Habe die Hälfe an ZUcker genommen hat auch prima geschmeckt. Aber wirklich ein rundum super leckeres Rezept.
HILF-
REICH!
   Bellinas
Mhhh! Einfach ein Traum diese Cupcakes, der Kuchen ist unglaublich lecker! Habe nur die Creme anders gemacht, weil ich nicht so auf Buttercreme stehe. Aber so war's echt ein Traum, 5 Sterne :)
Benutzerbild von Forelle1962
   Forelle1962
So nun noch ein Käffchen dazu und der Abend ist gerettet ;-))) DANKE und Grüß´li vom Fischli

Um das Rezept "Bananen Cupcakes mit Honig-Frosting" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung
Rezept der Woche