Bananen-Schoko-Cupcakes

Rezept: Bananen-Schoko-Cupcakes
24
00:40
3
11641
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
3
Eier
170 g
Zucker
1 TL
Vanillezucker -aus meinem KB-
100 g
Zartbitterschokolade
50 g
Butter
100 ml
Sahne
3 EL
Kaffee kalt
200 g
Mehl
4 EL
Kakao
2 TL
Backpulver
1 Prise
Salz
2
Bananen in Scheiben geschnitten
100 g
Zartbitterschokolade
50 ml
Sahne
2 TL
Honig
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
20.09.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1687 (403)
Eiweiß
5,1 g
Kohlenhydrate
53,3 g
Fett
18,8 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Bananen-Schoko-Cupcakes

ZUBEREITUNG
Bananen-Schoko-Cupcakes

1
Eier, Zucker und Vanillezucker schaumig schlagen
2
Schokolade in kleine Stücke brechen und im Wasserbad schmelzen
3
Butter ebenfalls schmelzen, mit Sahne und Kaffee mischen und unter die Eimasse rühren
4
Mehl, Backpulver, Kakao und Salz mischen und unter den Teig rühren
5
geschmolzene Schokolade und Bananenscheiben unterheben
6
Teig in Muffinförmchen füllen und bei 175°C 25 Minuten backen
7
für das Frosting: 1 Schokolade im Wasserbad schmelzen und mit Sahne und Honig mischen 2 lauwarm abkühlen lassen 3 Creme auf die Cupcakes streichen

KOMMENTARE
Bananen-Schoko-Cupcakes

   Hoellen
Habe das Rezept nachgebacken und mich genau an alle Angaben gehalten. Finde sie geschmacklich ok, habe mir aber mehr erwartet.
Benutzerbild von Abrakadabra
   Abrakadabra
Für mich die bestmögliche Kombination. Werde ich bestimmt bald ausprobieren. Vielen Dank für das Rezept. LG Andrea
Benutzerbild von Erdbeere76
   Erdbeere76
die sehen köstlich aus und schmecken sicher auch so.. 5 ✰✰✰✰✰ und LG Annett

Um das Rezept "Bananen-Schoko-Cupcakes" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung