1. Home
  2. Rezept
  3. Pasta: PENNE mit HACKSAUCE

Pasta: PENNE mit HACKSAUCE

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
HACKSAUCE:
Rinderhackfleisch300 gr.
Spitzpaprika, rot1 Stk.
Frühlingszwiebel, frisch5 Stangen
Tomaten passiert200 ml
Salz + frisch gem. bunter Pfeffer nach Gusto etwas
BEILAGE:
Nudeln Penne aus der Tüte180 gr.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Garzeit:
15 Min
Gesamtzeit:
15 Min
  • 1.Meine Zeit war heute etwa stark eingeschränkt und mein Mann wollte Pasta. Da habe ich ihm etwas schnelles gezaubert ... und er war begeistert. Preiswert war es auch noch.

  • Zubereitung:

    2.Wasser zum Kochen bringen, salzen und die Pasta darin bißfest garen.

    3.Während der Kochzeit der Pasta die Spitzpaprika waschen, halbieren, entkernen und in Streifen schneiden. Die Streifen in kleine Stücke zerlegen.

    4.Die Frühlingszwiebelstangen säubern und zuerst das Grün in schmale Ringe schneiden. Mit den weißen Teilen ebenso verfahren. Getrennt legen.

    5.Eine passende Pfanne OHNE Fett erhitzen und dann das Rinderhackfleisch darin krümelig braten. Immer wieder durchrühren. Hat das Hack Röstaromen gebildet (Farbe bekommen) mit Salz + frisch gemahlenem bunten Pfeffer nach Gusto würzen.

    6.Jetzt die Paprikawürfel + die weißen Scheiben der Frühlingszwiebel zugeben. Immer wieder zwischendrin rühren, bis die Paprikawürfel Biß haben. Jetzt die passierten Tomaten und das grüne der Frühlingszwiebel zugeben und nochmals kräftig durchrühren. Abschmecken und evtl. nachwürzen.

    7.Die Pasta ist jetzt auch gar und kann in einem Sieb abgegossen werden. BITTE nicht abbrausen.

    8.Pasta auf Teller anrichten und die Hackfleischsauce darüber verteilen. Jetzt nur noch schmecken lassen ... und uns hat es geschmeckt.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Rezeptsammlerin
    vom
    Profilbild von Rezeptsammlerin

Auch lecker

Kommentare zu „Pasta: PENNE mit HACKSAUCE“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich