Pasta mit Ajvar-Sahne-Hähnchen

Rezept: Pasta mit Ajvar-Sahne-Hähnchen
8
00:40
6
1130
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 grosse
Parikaschote, rot
400 ml
Sahne
4 EL
Ajvar
2
Hähnchenschnitzel, bereits mariniert
etwas Gemüsebrühe
etwas Mehl zum Bestäuben
400 g
Pasta nach Wahl
Salz
Prise Zucker
Paprika edelsüß
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
07.12.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1046 (250)
Eiweiß
2,3 g
Kohlenhydrate
3,7 g
Fett
25,5 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Pasta mit Ajvar-Sahne-Hähnchen

Breite Bandnudeln
Spaghetti mit Hackbällchen in Tomatensahnesauce
hackfleischpfanne mit basillikum und gorgonzola käse

ZUBEREITUNG
Pasta mit Ajvar-Sahne-Hähnchen

Meine Hähnchenschnitzel waren eigentlich fürs Grillen gedacht. Aber irgendwie war die Grillzeit vorbei und nun musste ich mir eine andere Verwendung überlegen. Hähnchenschnitzel in gleich große Stücke schneiden. Paprikaschote entkernen und in Würfel schneiden. In einer Pfanne etwas Fett erhitzen, Paprikawürfel dazugeben, etwas anbraten lassen und mit etwas Gemüsebrühe aus dem Vorrat auffüllen. Wenn die Paprikawürfel bissfest sind, diese mit etwas Mehl bestäuben und die Sahne zugeben. Kurz aufkochen lassen, das Ajvar unterrühren und mit einer Prise Zucker, Salz und Paprikapulver abschmecken. Parallel dazu habe ich die Hähnchenwürfel kurz in einer Pfanne kross gebraten und die Nudeln gekocht. Nun die Nudeln auf den Tellern anrichten. Sauce darüber geben und obenauf die Hähnchenwürfel geben.

KOMMENTARE
Pasta mit Ajvar-Sahne-Hähnchen

   raubaal
Sicher sehr lecker . GLG Jürgen
Benutzerbild von Miez
   Miez
Die Pasta, mit dem sahnigen Sößle, hätt´ ich gern gemocht :-) yes! Grüße, micha
Benutzerbild von Test00
   Test00
Klasse. So würzig wie ich es mag. LG. Dieter
Benutzerbild von Fw-Commander
   Fw-Commander
Das hört sich sehr gut an. 5* verdient und viele Grüße Frank.
Benutzerbild von Sunnywhity
   Sunnywhity
Das ist bestimmt superlecker.
Benutzerbild von Kluger
   Kluger
da würde ich auch nicht nein sagen 5* LG Christa

Um das Rezept "Pasta mit Ajvar-Sahne-Hähnchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung