1. Home
  2. Rezept
  3. Thailändische Reisnudelsuppe Kuah Chap

Thailändische Reisnudelsuppe Kuah Chap

16 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Für die Brühe:
Wasser400 g
Hühnerbrühe, Kraftbouillon4 g
Fischsauce, helle, (kecap ikan "King Lobster")2 EL
Reisplättchen, ca. 5 x 5 x 1 mm50 g
Chiliflocken, rot1 TL
Sonnenblumenöl2 EL
Für die Einlage:
Eier, Größe S2
Karotten40 g
Peperoni, rot, lang, mild1
Weißkohl30 g
Zuckerschoten40 g
Thai-Basilikum, frisch oder TK1 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
10 Min
Garzeit:
6 Min
Gesamtzeit:
16 Min
  • 1.Die Eier in 8 Minuten hart kochen, abschrecken, unter fließendem Wasser schälen (dann löst sich die Schale besser ab) und quer halbieren.

    2.Die Karotte waschen, an beiden Enden kappen, schälen und mit einem Wellhobel in ca. 3 mm dicke Scheiben hobeln. Die rote Peperoni waschen und quer in ca. 6 mm breite Stücke schneiden. Die Körner belassen, die Stiele verwerfen. Beim Weißkohl nur makellose Blätter verwenden. Die Blätter waschen. Die mittlere Rippe nur verwenden, wenn diese nicht bitter schmeckt. Die Rippe quer in dünne Scheiben schneiden, die Blätter in ca. 2 x 3 cm große Stücke zerkleinern.

    3.Die Zuckerschoten waschen, an beiden Enden kappen und dabei die Fäden auf beiden Seiten abziehen. Größere Schoten quer halbieren, kleinere belassen. Frisches Thai-Basilikum waschen, die Blätter abzupfen. Größere Blätter klein schneiden. TK-Ware gefroren verwenden.

    4.Das Wasser zum Kochen bringen, alle Zutaten von Hühnerbrühe bis Chiliflocken zufügen und 2 Minuten köcheln lassen. Dann die Karotten und die Peperoni zufügen und 2 Minuten köcheln lassen. Den Weißkohl und die Zuckerschoten zufügen und 2 Minuten mitköcheln lassen. Zum Schluß das Sonnenblumenöl und das Thai-Basilikum zufügen.

    5.Die Suppe auf die Servierschalen verteilen, die Eihälften zufügen, mit etwas Chiliflocken und Thai-Basilikum garnieren. Gut warm servieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Antareja
    vom
    Profilbild von Antareja

Auch lecker

Kommentare zu „Thailändische Reisnudelsuppe Kuah Chap“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich