Gemüse Paste nach Art von Petra

Rezept: Gemüse Paste nach Art von Petra
hatte auch etliches Gemüse noch , und frische Steinpilze
0
hatte auch etliches Gemüse noch , und frische Steinpilze
05:30
6
150
Zutaten für
10
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 dunkel rote
Karotte rot
2 kleine
Orange Karotten
2 Stck.
Pastinaken
1 Wurzel
Petersilienwurzel
1 kleine rote
Paprika
1 kleine
gelbe Paprika
5 Stck.
weiße Champignon
4 frische aus dem Wald
Steinpilze frisch
3 Stck.
Frühlingszwiebeln frisch
3 Stck.
frischen Petersilie
100 gr.
Meersalz1
1 kleines Schnapsglas
Mineralwasser
100 Milliliter
gutes Oliven Öl
das selbe Öl zum bedecken
Backpapier
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
03.10.2019
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Gemüse Paste nach Art von Petra

Vorräte Sellerie - Mangold - Salz
Vorräte und ganz einfach zu machen

ZUBEREITUNG
Gemüse Paste nach Art von Petra

das Gemüse vorbereiten
1
alles was zum schälen ist , wird geschält , grob geschnitten , das Salz abgewogen . Nun kommt mein Mixer zum Einsatz . Ich gebe das Gemüse Schritt für Schritt in den Glasbehälter das Salz und das Wasser das Öl nun gehts rund . Ich lass ich diese Zauber Maschine arbeiten . Bis alles fein gemixt ist . die Gläser stehen bereit , das Backblech aus gelegt mit dem Backpapier . Der Ofen auf 100 ° ist vor geheizt .
2
Den größten Teil fülle ich in die Gläser , stauche sie etwas und bedecke sie mit dem guten Olivenöl . Den Rest streiche ich dünn auf das Backpapier und schiebe es in den Backofen , mittlere Schiene . Einen Holz Löffel zwischen Tür und Ofen gesteckt und nun heißt es Geduld und warten . Es dauert gute 3 Stunden .
3
Immer wieder testen . Umluft ist natürlich von vorteil , habe ich aber nicht. Na dann lieber eine Stunde zugeben . Ich gestehe , ich habe das Blech über Nacht abgedeckt in der Küche stehen lassen , und dann am anderen Tag in den Ofen geschoben . So dauerte es dann doch noch 3 Std. Aber es ist gelungen , darauf bin ich stolz .
NACHGEKOCHT
Benutzerbild von Test00

KOMMENTARE
Gemüse Paste nach Art von Petra

Benutzerbild von dieoma146
   dieoma146
ja diese idee hattest du schon letztes jahr, ich hatte dir das auch nachgemacht.nur dieses jahr muß ich es nach holen,da ich keie gläser bis jetzt gehabt habe.nun sind wieder welche vorhanden....und die schnippellei geht morgen los....liebe grüße astrid
Benutzerbild von Fw-Commander
   Fw-Commander
Das ist eine super Idee. Ich habe z.B. gestern Tomaten und Zwetschgen getrocknet. 5* gerne und viele Grüße von Frank.
Benutzerbild von annabella99
   annabella99
Jetzt gibt es Steinpilze im Wald, da werde ich deine Paste nachmachen. Danke. LG Anna
Benutzerbild von Test00
   Test00
Klar ist das trocknen und alles andere gelungen. Ich mache das schon viele Jahre ähnlich. Ist also auch nach meiner Art. LG. Dieter
Benutzerbild von flottelotte19
   flottelotte19
Hallo liebe Uschi:-) ich freue mich das ich dich so inspirieren konnte:-) gefällt mir super! LG Petra
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
sehr cool- vorallem der Titel :)

Um das Rezept "Gemüse Paste nach Art von Petra" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung