1. Home
  2. Rezept
  3. Gemüse Paste nach Art von Petra

Gemüse Paste nach Art von Petra

5 Std 30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 10 Personen
Karotte rot1 dunkel rote
Orange Karotten2 kleine
Pastinaken2 Stck.
Petersilienwurzel1 Wurzel
Paprika1 kleine rote
gelbe Paprika1 kleine
weiße Champignon5 Stck.
Steinpilze frisch4 frische aus dem Wald
Frühlingszwiebeln frisch3 Stck.
frischen Petersilie3 Stck.
Meersalz1100 gr.
Mineralwasser1 kleines Schnapsglas
gutes Oliven Öl100 Milliliter
das selbe Öl zum bedecken etwas
Backpapier etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
5 Std 30 Min
  • das Gemüse vorbereiten

    1.alles was zum schälen ist , wird geschält , grob geschnitten , das Salz abgewogen . Nun kommt mein Mixer zum Einsatz . Ich gebe das Gemüse Schritt für Schritt in den Glasbehälter das Salz und das Wasser das Öl nun gehts rund . Ich lass ich diese Zauber Maschine arbeiten . Bis alles fein gemixt ist . die Gläser stehen bereit , das Backblech aus gelegt mit dem Backpapier . Der Ofen auf 100 ° ist vor geheizt .

    2.Den größten Teil fülle ich in die Gläser , stauche sie etwas und bedecke sie mit dem guten Olivenöl . Den Rest streiche ich dünn auf das Backpapier und schiebe es in den Backofen , mittlere Schiene . Einen Holz Löffel zwischen Tür und Ofen gesteckt und nun heißt es Geduld und warten . Es dauert gute 3 Stunden .

    3.Immer wieder testen . Umluft ist natürlich von vorteil , habe ich aber nicht. Na dann lieber eine Stunde zugeben . Ich gestehe , ich habe das Blech über Nacht abgedeckt in der Küche stehen lassen , und dann am anderen Tag in den Ofen geschoben . So dauerte es dann doch noch 3 Std. Aber es ist gelungen , darauf bin ich stolz .

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Schmetterling4
    vom
    Profilbild von Schmetterling4

Auch lecker

Kommentare zu „Gemüse Paste nach Art von Petra“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich