1. Home
  2. Rezept
  3. Marmelade: Pflaumenmus

Marmelade: Pflaumenmus

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 18 Personen
Zwetschken10 kg
Gelierzucker 3:13 Tüten
Zimtpulver3 TL
Nelkenpulver2 TL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Zwetschken waschen und entsteinen. Habe alles in 2 Bräter verteilt und die Zutaten ja zur Hälfte zugeben. Nun das Ganze über Stunden köcheln lassen und regelmäßig umrühren. Ich lasse es gute 10 Stunden einkochen.

    2.Der Mus nimmt dann eine braune Farbe an, er muss etwas schwerer zu rühren sein,dann ab damit in die Gläser, habe 18 Gläser voll bekommen und eine Kostprobe für das nächste Frühstück war auch noch übrig ;-)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Forelle1962
    vom
    Profilbild von Forelle1962

Auch lecker

Kommentare zu „Marmelade: Pflaumenmus“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich