Brombeer-Vanille Marmelade

Rezept: Brombeer-Vanille Marmelade
Auch ein schönes Gastgebergeschenk!
21
Auch ein schönes Gastgebergeschenk!
00:15
13
10686
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 kg
Brombeeren
1 kg
Gelierzucker 1 : 1
1 Tütchen
Vanillearoma
4
Twist off Gläser / ich sammel immer!!!
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
03.08.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
150 (36)
Eiweiß
1,2 g
Kohlenhydrate
6,2 g
Fett
1,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Brombeer-Vanille Marmelade

Plaumen Kokos Konfitüre

ZUBEREITUNG
Brombeer-Vanille Marmelade

1
Brombeeren mehrmals mit klarem Wasser waschen und abtropfen lassen. In einem großen Topf (darf nur zur Hälfte gefüllt sein, sonst blubbert es über!!!) mit dem Gelierzucker vermischen und mit dem Passiertstab pürrieren.
2
Das Pürree stark erhitzen und immer rühren. Wenn es richtig blubbert beginnt die "Kochzeit", von da an 4 Min. sprudelnd kochen lassen und immer rühren!
3
Gläser und Deckel mit kochendem Wasser ausspülen und sofort mit der Marmelade füllen und für 15 Min. auf den Kopf stellen. Bitte schaut, dass die Ränder der Gläser sauber bleiben, nur das gewährleistet die Haltbarkeit.
4
Kühl und dunkel gelagert (Keller) ist die Marmelade 4 Mo. haltbar, nach dem Öffnen im Kühlschrank lagern. Tipp: Ich fülle immer 2 Gläser mit der normalen Marmelade und in die Restliche Marmelade geben ich noch einen Hauch Zimtpulver hinzu. Für die Winterzeit herrlich, schmeckt so schön weihnachtlich!

KOMMENTARE
Brombeer-Vanille Marmelade

   angelikamonika
das umdrehen kann man sich sparen, es bringt überhaupt nichts
Benutzerbild von Kapelonia
   Kapelonia
ich liebe Brombeermarmelade auch. Werde ich mal probieren. Alledings würde ich kein Vanillezucker sondern eine Vanilleschote, fürs Aroma, hinzufügen.
Benutzerbild von marcella62
   marcella62
Oh wie fein.....Brombeer meine absolute Lieblingsmarmelade und dann noch mit Vanille einfach genial......LG Ulrike
Benutzerbild von sonnidud
   sonnidud
mit vanille ist auch lecker
Benutzerbild von kondormaike
   kondormaike
Lecker, lecker! Sterne und lg Maike

Um das Rezept "Brombeer-Vanille Marmelade" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung