1. Home
  2. Rezept
  3. Marmelade : Kirschmarmelade

Marmelade : Kirschmarmelade

13 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 10 Personen
Kirschen entsteint3 kg
Gelierzucker 3:1 a 500 gr.2 Tüten
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
30 Min
Garzeit:
5 Min
Ruhezeit:
12 Std 25 Min
Gesamtzeit:
13 Std
  • 1.Die Kirschen waschen,entstielen und entsteinen ;-)

    2.In einem großen Topf den Gelierzucker drüber geben und langsam heiß werden lassen ;-)

    3.Dann habe ich sie pürriert und kochen lassen ;-)

    4.....und 10 Gläser damit gefüllt... aus dem Rest gibt es morgen eine Kirschsuppe mit Nockerln ;-)

    5.Die Gläser füllern, den Rand säubern und die heißen Deckel fest aufschrauben, die Gläser die erste halbe Stunde auf den Kopf stellen ;-))) dann umdrehen und nun dürfen sie über Nacht erkalten bevor sie dann in den Keller umziehen dürfen ;-)...und dort unten sind sie in guter Gesellschaft ;-)

    6.Tipp: an dem Entsteiner habe ich mir einen "Spritzschutz" - Marke Eigenbau - anbauen lassen ;-)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Forelle1962
    vom
    Profilbild von Forelle1962

Auch lecker

Kommentare zu „Marmelade : Kirschmarmelade“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich