Marmelade : Kirschmarmelade

Rezept: Marmelade : Kirschmarmelade
...ohne Firlefanz :-)
15
...ohne Firlefanz :-)
14
134031
Zutaten für
10
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
3 kg
Kirschen entsteint
2 Tüten
Gelierzucker 3:1 a 500 gr.
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
16.06.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Marmelade : Kirschmarmelade

Mandarinengelee mit Mangostückchen
Panierter Pfannkuchen mit Pfifferlingen gefüllt
Pfannkuchen mit Hack

ZUBEREITUNG
Marmelade : Kirschmarmelade

1
Die Kirschen waschen,entstielen und entsteinen ;-)
2
In einem großen Topf den Gelierzucker drüber geben und langsam heiß werden lassen ;-)
3
Dann habe ich sie pürriert und kochen lassen ;-)
4
....und 10 Gläser damit gefüllt... aus dem Rest gibt es morgen eine Kirschsuppe mit Nockerln ;-)
5
Die Gläser füllern, den Rand säubern und die heißen Deckel fest aufschrauben, die Gläser die erste halbe Stunde auf den Kopf stellen ;-))) dann umdrehen und nun dürfen sie über Nacht erkalten bevor sie dann in den Keller umziehen dürfen ;-)...und dort unten sind sie in guter Gesellschaft ;-)
6
Tipp: an dem Entsteiner habe ich mir einen "Spritzschutz" - Marke Eigenbau - anbauen lassen ;-)

KOMMENTARE
Marmelade : Kirschmarmelade

Benutzerbild von Hobbygourmet
   Hobbygourmet
Sehr lecker
Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Das sieht sehr lecker aus, eine schnelle und einfache Zubereitung 5 *****chen dafür LG Detlef und Moni
Benutzerbild von emari
   emari
perfekte beschreibung einer perfekten marmelade ! aber sag mal heißt das bei euch nicht konfitüre ???? l.g. emari
Benutzerbild von kuechenschelle
   kuechenschelle
Lecker. Bring mir doch ein Glas mit.:) L.G. kuechenschelle
Benutzerbild von zaubermauselfe
   zaubermauselfe
Ich liebe Kirschen in jeder Form......lecker.....5 Sternchen für dich,liebe Grüße,Bea

Um das Rezept "Marmelade : Kirschmarmelade" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung