Marmelade : Kirschmarmelade

35 Min leicht
( 58 )

Zutaten

Zutaten für 10 Personen
Kirschen entsteint 3 kg
Gelierzucker 3:1 a 500 gr. 2 Tüten

Zubereitung

Vorbereitung:
30 Min
Garzeit:
5 Min
Ruhezeit:
12 Std 25 Min
Gesamtzeit:
13 Std

1.Die Kirschen waschen,entstielen und entsteinen ;-)

2.In einem großen Topf den Gelierzucker drüber geben und langsam heiß werden lassen ;-)

3.Dann habe ich sie pürriert und kochen lassen ;-)

4.....und 10 Gläser damit gefüllt... aus dem Rest gibt es morgen eine Kirschsuppe mit Nockerln ;-)

5.Die Gläser füllern, den Rand säubern und die heißen Deckel fest aufschrauben, die Gläser die erste halbe Stunde auf den Kopf stellen ;-))) dann umdrehen und nun dürfen sie über Nacht erkalten bevor sie dann in den Keller umziehen dürfen ;-)...und dort unten sind sie in guter Gesellschaft ;-)

6.Tipp: an dem Entsteiner habe ich mir einen "Spritzschutz" - Marke Eigenbau - anbauen lassen ;-)

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Marmelade : Kirschmarmelade“

Rezept bewerten:
4,93 von 5 Sternen bei 58 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Marmelade : Kirschmarmelade“