Kirschpflaumen-Quark-Joghurtkuchen aus der HLF - Das Exotische aus der "Heimat"!

Rezept: Kirschpflaumen-Quark-Joghurtkuchen aus der HLF - Das Exotische aus der "Heimat"!
Jipp! Es funktioniert! Kuchen aus der Heißluftfritteuse!
33
Jipp! Es funktioniert! Kuchen aus der Heißluftfritteuse!
00:40
8
3859
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 gr.
Bio-Quark
150 gr.
Bio-Joghurt
2 Tüten
Vanillezucker
3
Bio-Eier
40 Gr.
Butter zimmerwarm
70 Gr.
Rohrohrzucker
1 Päckchen
Mandelpuddingspulver mit Mandelsplittern
das Abgeriebene einer halben Bio-Zitrone
3 handvoll
Entkernte rote Kirschpflaumen
Rohrohrzucker zum Bestreuen
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
17.08.2019
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Kirschpflaumen-Quark-Joghurtkuchen aus der HLF - Das Exotische aus der "Heimat"!

Fruchtiger Aprikosen Buttermilch Kranz

ZUBEREITUNG
Kirschpflaumen-Quark-Joghurtkuchen aus der HLF - Das Exotische aus der "Heimat"!

1
Benötigt wird eine HLF und eine 18er Springform.
2
Aus den ersten 8 Zutaten einen sehr cremigen Teig herstellen. Danach die Springform einfetten und 50% des Teiges einfüllen. Die Hälfte der Kirschpflaumen auf dem Teig verteilen und leicht eindrücken. Dann den restlichen Teig gleichmäßig auf den Kirschpflaumen verteilen. Obendrauf die restlichen Kirschpflaumen verteilen und leicht eindrücken. Etwas Rohrohrzucker auf dem Teig verteilen und 15 Minuten bei 160°C backen, dann 10 Minuten bei 140°C und die letzten 10 Minuten bei 120°C. Sollte der Teig noch etwas zu weich sein ruhig weitere Minuten bei 120°C backen. Gelingt fantastisch! Kirschpflaumen sind ein altes Streuwiesenobst und zur Zeit reif. Ich liebe es! Viel Spaß beim Nachbacken!

KOMMENTARE
Kirschpflaumen-Quark-Joghurtkuchen aus der HLF - Das Exotische aus der "Heimat"!

Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
"Rezept der Woche" geworden. Dafür Gratulation !!!! Ist schon etwas besonderes aus der Heissluftfriteuse - Klasse.
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
wow, jetzt ist das Rezept sogar das "Rezept der Woche" geworden. Ich finde, es hat das auch verdient. Nicht nur eine neue Art des Backens, sondern auch noch eine mir bisher unbekannte Art von Früchten. PRIMA und Daumen hoch. LG ~Geli~
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
hab mir dein rz einverleibt auch wenn ich noch nicht weiss wie ich an kirschpflaumen komme. mal schaun wie ich es anstellen werde. glg tine
Benutzerbild von flottelotte19
   flottelotte19
Ich finde dein Kuchen einfach klasse:-) und ich denke das man ihn auch mit einem anderen Obst machen! Dankeschön für das schöne Rezept:-) LG Petra
Benutzerbild von Publicity
   Publicity
Ich habe den kleinen Kuchen mit Schokosahne bereits verputzt. Das passt zum Nachmittag und auch zum Frühstück ;-)

Um das Rezept "Kirschpflaumen-Quark-Joghurtkuchen aus der HLF - Das Exotische aus der "Heimat"!" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung