Knusper Nüsschen

leicht
( 9 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Nussmischung 200 Gramm
Kokosöl 20 Gramm
Ahornsirup 50 Gramm

Zubereitung

erstmal Dankeschön an Anne (Lunapiena)

1.Ihr Rezept "Knusper Crunch" hat mich inspiriert und ich hab ein wenig damit experimentiert ... Anne's Rezept enthält auch noch Rosinen und Apfelringe ... die hab ich hier weggelassen

Zubereitung

2.die Nussmischung wird mit dem Messer grob gehackt - ich hatte Chashewnüsse, Paranüsse, Walnüsse, Haselnüsse und Mandeln ... aber hier sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt... alles was schmeckt und zur Gruppe Nüsse gehört darf mit hinein ....

3.in einem Topf das Kokosöl schmelzen - den Ahornsirup zugeben und gut vermengen - danach die gehackten Nüsse sorgfältig untermengen bis alle gut mit der Kokosöl-Sirup-Mischung benetzt sind - locker auf einem Backblech verteilen und im Backrohr bei 140 Grad 30 bis 40 min rösten (zwischendurch öfter mal durchmischen)

mein Fazit...

4.... man muß ständig daran naschen (;-))) WENN ICH NUR AUFHÖREN KÖNNTE... saulecker !!!

Auch lecker

Kommentare zu „Knusper Nüsschen“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 9 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Knusper Nüsschen“