1. Home
  2. Rezept
  3. Nutella selbstgemacht

Nutella selbstgemacht

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Bio-Haselnüsse230 gr.
Süße Sahne300 ml
bittere Schokolade1 Tafel
mildes Kokosfett150 ml
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.Die Haselnüsse in einer Pfanne anrösten, durch die Hitze spingt die dünne Haut auf, die Nüsse bekommen durch das rösten einen tollen Geschmack. Die Nüsse etwas abkühlen lassen und sie dann zwischen den Händen reiben, um so die Schalen zu entfernen, leider geht nicht alles ab.

    2.Die abgekühlten Haselnüsse dann in den Hochleistungsmixer geben und mixen bis die Masse flüssig ist.

    3.Die Sahne und das Kokosfett erwärmen und darin die gestückelten Schokolade weich werden lassen. Alles gut verrühren und zur Haselnussmasse geben. Nun alles gut mixen und die Masse in Gläser aufteilen. 2 von den Gläschen bekamen die Namen meiner Enkelkinder, eine Osterverkleidung drum herum und dann hatte der Osterhase mal etwas "leckeres" zu verstecken :)

    4.Tipp: Wer es etwas süßer braucht,der kann gern mit Honig,Stevia oder auch Zucker nachsüßen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Forelle1962
    vom
    Profilbild von Forelle1962

Auch lecker

Kommentare zu „Nutella selbstgemacht“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich