1. Home
  2. Rezept
  3. EIERLIKÖR-CREME

EIERLIKÖR-CREME

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Milch100 ml
Kristallzucker40 g
Vanillezucker1 Päckchen
Vanillepuddingpulver15 g
Gelatine4 Blatt
Schlagsahne250 ml
Eierlikör125 ml
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.3 EL der Milch mit dem Kristall-, dem Vanillezucker und dem Puddingpulver vermischen, die restliche Milch aufkochen und die obige Mischung dazu geben. Unter ständigem Rühren ca. 1 min. leicht köcheln lassen, dann alles in einen Schneekessel umgießen.

    2.Die Gelatine in kaltem Wasser einweichen, gut ausdrücken und zusammen mit dem Eierlikör in die heiße Masse einrühren, dann alles vorsichtig kalt rühren. Das Obers leicht anschlagen (soll nicht ganz steif sein) und in die ausgekühlte Masse mischen, in Gläser oder Dessertschalen füllen und dann zumindest 3 Std. kalt stellen.

    3.Sehr schön sieht aus, wenn man die Creme im Ganzen kühlt, und dann in halbierte Schokoladeeier (z.B. für Kinderüberraschungen) füllt. Die Schokoladeeier habe ich mit einem Sägemesser halbiert, dann die Creme in einen Dressiersack mit glatter Tülle gefüllt und die Eihälften damit gefüllt.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von luna777
    vom
    Profilbild von luna777

Auch lecker

Kommentare zu „EIERLIKÖR-CREME“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich