Pralinen: Toffifee

30 Min leicht
( 58 )

Zutaten

Zutaten für 1 Personen
Pralinenkapseln aus Aluminium 25 Stück
Zucker 100 Gramm
Honig 20 Gramm
Sahne 50 Gramm
Haselnüsse, ganz 25 Stück
Schokoguss etwas

Zubereitung

1.Schokoguss im Wasserbad verflüssigen und die Pralinenkapseln damit auspinseln. Das muss man mindestens zwei bis drei Mal machen, damit die Schicht dick genug wird.

2.Den Zucker mit dem Honig verrühren und langsam schmelzen lassen. Wenn die Masse leicht köchelt, vorsichtig portionsweise die Sahne zugeben. Noch einmal eine Minute köcheln lassen.

3.Sobald die Masse etwas abgekühlt ist, mit einem kleinen Löffeln Portionen in die Pralinenkapseln füllen. Diese sollten ungefähr halb voll sein. Sofort eine Nuss eindrücken, bevor die Schokolade durch die warme Karamellmasse schmilzt.

4.Jetzt noch einen Klecks Schokolade auf die Nuss und dann ab in den Kühlschrank.

Auch lecker

Kommentare zu „Pralinen: Toffifee“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 58 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Pralinen: Toffifee“