Knusper-Granola - Knusper-Müsli

Rezept: Knusper-Granola - Knusper-Müsli
Nicht nur als Müsli verwendbar. Toll zum Obstsalat, im Eis, Joghurt ...
8
Nicht nur als Müsli verwendbar. Toll zum Obstsalat, im Eis, Joghurt ...
6
4922
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
100 g
Kokosspäne
100 g
Kernemix
50 g
Chiasamen
50 g
Leinsamen
50 g
Dinkel Haferflocken Großblatt
50 g
Mandeln ganz geschält
30 g
Kokosöl
1
Vanilleschote
2
Zimtstangen
2 EL
Zimt gemahlen
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
25.04.2017
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2298 (549)
Eiweiß
9,0 g
Kohlenhydrate
17,5 g
Fett
50,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Knusper-Granola - Knusper-Müsli

BiNe S AVOCADO - BEERENCREME - MÜSLI

ZUBEREITUNG
Knusper-Granola - Knusper-Müsli

1
Kokosspähne, Kernemix, Chiasamen, Leinsamen und Haferflocken in eine Schüssel geben. Mandeln grob hacken und mit 1TL Zimt gut mischen.
Backofen auf 160° Grad vorheizen!
2
Vanilleschote halbieren und Mark rauskratzen. Kokosöl mit Vanillemark, Vanilleschote, Zimtstangen, 1 TL Zimt gemahlen erwärmen. Nicht kochen! Kokosmischung mit der Müslimischung gut vermengen und auf ein Backblech belegt mit Backpapier verteilen.
3
Im Backofen ca. 10 Minuten backen. Dann mit einem Spatel umdrehen und etwas verrühren! Dann nochmal ca. 10-15 Minuten backen. Auf dem Backblech auskühlen!
4
Wer es süß mag gibt vor dem Backen noch etwas Agavendicksaft, Honig oder Ahornsirup dazu! Vor dem Abfüllen kann man Zimt und Vanilleschote entfernen! Ich pack es mit ins Glas und es aromatisiert noch weiter! :-)
5
Schmeckt toll im normalen Müsi zum Aufpeppen. Auf Eis oder Obstsalat gestreut. In Joghurt...
NACHGEKOCHT
Benutzerbild von cockingcool

KOMMENTARE
Knusper-Granola - Knusper-Müsli

Benutzerbild von eloisaa
   eloisaa
Dein Müsli ist sehr lecker, habe ich gestern nachgebacken. Wir hatten heute auf Arbeit einen Gesundheitstag... LG Sabine
Benutzerbild von barbara62
   barbara62
Top. Genau mein Ding. Habe sogar fast alle Zutaten daheim........und schon gemopst, danke. LG Barbara
Benutzerbild von irsima60
   irsima60
eine tolle neue idee. gefällt mir sehr gut....lg irmi
Benutzerbild von lunapiena
   lunapiena
So kann das Frühstücksmüsli nur noch besser schmecken. Sobald ein alter Vorrat aufgebraucht ist, werde ich das mal probieren. ;-)))))
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
hört sich sehr gut an. Ich nehme mal an, Du entfernst die Zimtstangen und die Vanilleschote, wenn die Zubereitung zu Ende ist oder? Kann ich mir als zusätzlichen Crunch auf Eis und Desserts sehr gut vorstellen. LG geli
Benutzerbild von sTinsche
   sTinsche
Das hab ich vergessen dazuzuschreiben! Ich pack es mit ins Glas und es aromatisiert noch weiter! Man kann Vanille & Zimt natürlich auch rausnehmen! :_)
Benutzerbild von Adefa
   Adefa
Eine sehr schöne Idee! LG

Um das Rezept "Knusper-Granola - Knusper-Müsli" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung