1. Home
  2. Rezept
  3. Knusper Walnuß Eis

Knusper Walnuß Eis

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 10 Personen
Nougat50 Gramm
Walnüsse100 Gramm
Zucker6 Esslöffel
Eiszauber250 Gramm
Milch350 ml
Kakaopulver4 Teelöffel
Vanillezucker etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • Vorbereitung

    1.nougatmasse in grobe würfel schneiden - walnüsse grob hacken

  • Zubereitung

    2.zucker in einer beschichteten pfanne schmelzen lassen - sobald er flüssig geworden ist, die gehackten nüsse dazugeben und gut durchrühren - bei mäßiger hitze etwas bräunen lassen - die knuspernüsse auf backpapier abkühlen lassen - danach nochmals in kleine stücke hacken

    3.das eiszauberpulver und die kalte milch mit dem handmixer 3 min kräftig schaumig schlagen - dann die knuspernuß- und nougatstücke unterheben - vanillezucker und kakaopulver einrühren

    4.die masse in einen verschließbaren behälter füllen und für mind. 5 std. bei -18 grad tiefkühlen

    5.dann kann man nach herzenslust für die lieben kleinen sooft man mag aus dem behälter mit einem eisportionierer die eiskugeln rausholen und auf die eistüte setzen....oder für gäste im glas elegant mit schokosauce servieren

  • Nachsatz !

    6.eistraum fertigpulver ist unkompliziert und schnell zuzubereiten - wird in jedem fall sehr cremig und gelingt ohne problem - ideal wenn man keine eismaschine hat ! ich wollte es mal probieren - allerdings bevorzuge ich persönlich im normalfall SELBSTGEMACHTES eis wo ich genau weiß was drinnen ist ....war mal ein versuch....und ich muß gestehen: köstlich war es auch ...

    7.DANKESCHÖN an sTinsche für die tolle idee mit den crunchy nüssen!!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von emari
    vom
    Profilbild von emari

Auch lecker

Kommentare zu „Knusper Walnuß Eis“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich