Vorrat: Schoko-Baiser

30 Min leicht
( 37 )

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
Eiweiß 4 Stück
Puderzucker 150 Gramm
Kakaopulver schwach entölt 1 Esslöffel
Salz 1 Prise
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
1611 (385)
Eiweiß
3,1 g
Kohlenhydrate
85,6 g
Fett
2,8 g

Zubereitung

1.Ich hatte von der Eis-Zubereitung noch vier Eiweiß im Kühlschrank und wollte sie nicht einfach weg kippen. Da kam mir die Idee mit der Torten-Deko.

2.Eiweiß zu sehr steifem Schnee schlagen. Salz dazu geben und den Zucker langsam einrieseln lassen. Weiter schlagen, bis die Masse schnittfest ist.

3.Nun das Kakaopulver unterrühren, die Masse in einen Spritzbeutel füllen und die gewünschten Figuren auf ein mit Folie oder Backpapier ausgelegtes Backblach spritzen.

4.Bei 80 Grad Umluft ca. 2 Stunden trocknen.

5.Abkühlen lassen und vorsichtig von der Folie lösen. Luftdicht aufbewahren.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Vorrat: Schoko-Baiser“

Rezept bewerten:
4,97 von 5 Sternen bei 37 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Vorrat: Schoko-Baiser“