Petersiliensalat

Rezept: Petersiliensalat
Mittagstisch
1
Mittagstisch
01:00
9
498
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Petersiliensalat
1 Bund
Petersilie, frisch
3 Stengel
Minze, frisch
1 Stengel
Dill, frisch
1
Romatomate
15 ml
Olivenöl
10 ml
*Türkischer Balsamico nach meiner Art
80 gr.
Granatapfelkerne (REWE)
0,5 TL
*Kräutersalz aus eigenen Garten
1 Prise
Gourmet Pfeffer
75 gr.
Bulgur
75 ml
Wasser
Hüftsteaks
2
Hüftsteaks
Fett zum Braten
Salz, Gourmet Pfeffer
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
16.10.2018
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Petersiliensalat

ZUBEREITUNG
Petersiliensalat

Petersiliensalat
1
Wasser in einen kleinen Topf geben und zum Kochen bringen. Bulgur in eine Schüssel schütten und mit dem gekochtem Wasser übergießen. Schüssel mit einem Deckel schließen und eine viertel Stunde quellen lassen.
2
Petersilie, Minze, Dill, Tomate in Stücke schneiden, Olivenöl, Türkischer Balsamico, Kräutersalz, Gourmet Pfeffer in eine Küchenmaschine (Thermomix) nacheinander geben. Dann das ganze zerkleinern! Küchenmaschine automatisch und *(Thermomix - 10/Sek/Stufe 4,5).
3
Wenn der Bulgur aufgeqollen ist, das Gemischte unterrühren. Granatapfelkerne ebenfalls unterheben.
Hüftsteaks
4
Fett in eine Pfanne erhitzen und die beiden Steaks jeweils 2, 3 Minuten von jeder Seite braten. Danach würzen und in Alufolie geben. Verschließen und einige Minuten darin ruhen lassen.
5
Zwei flache Teller nehmen, die geruhten Steaks aus der Alufolie auf die Teller geben. Mit dem Petersiliensalat servieren.
6
7

KOMMENTARE
Petersiliensalat

Benutzerbild von chipzi
   chipzi
der salat gefällt mir sehr gut.......mir ist es auch egal ,ob einer mit dem therommix oder mit der kitchen aid gekocht oder gebacken wird...ich habe nur ne einfache küchenmaschine und damit geht es auch...die hauptsache ist ,dass es gelingt und schmeckt.......gl astrid
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
hättest Du das Wort "Thermo-Mix" einfach nicht erwähnt, wäre Deinem Rezept sicherlich die Aufmerksamkeit zu Teil geworden, die es in meinen Augen verdient hat. Die Zubereitung läßt sich mit Sicherheit auch mit jedem anderen Kuchengerät (oder Maschine) zubereiten. Und hier soll doch auch das Rezept und nicht die Arbeitsgeräte beurteilt werden ... oder? Mich würde aber auch die Herstellung des Balsamico interessieren ;-))) GlG ~Geli~
Benutzerbild von flottelotte19
   flottelotte19
Hallo Geli, ich arbeite sehr gerne mit dem Thermomix und logischerweise erwähne ich es in meinem Rezept. Das ich nicht jeden dafür begeistern kann, ist mir verständlich. Und so wie Du beschreibst, gibt es auch andere Küchenmaschinen mit denen der eine oder andere gerne arbeitet. Dein vorletzter Satz im Kommentar gefällt mir und ich sehe das genauso! Es geht ums Rezept! LG Petra
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
Also ich sag`s mal so- jeder nimmt seine Küchen und Arbeitsutensilien und macht ganz einfach damit diesen schönen Salat. Mir gefällt das Rezept und ich bin wie man so schön sagt- auch eine Gastrosexuelle Hobbyköchin. Mir stellt sich grade nur die Frage- wieso gibt es keine weibliche Deffinition dafür :):) In diesem Sinne- hasste jut jemacht Petra. GLG Biggi
Benutzerbild von flottelotte19
   flottelotte19
Dankeschön liebe Biggi für die netten Worte zu meinem Rezept! Egal wie man ihn zubereitet, die hauptsache darin besteht das er schmeckt. LG Petra
Benutzerbild von Gitto
   Gitto
Sieht sehr lecker aus, dein Petersiliensalat. LG Gitta
Benutzerbild von flottelotte19
   flottelotte19
vielen Dank liebe Gitta! LG Petra
Benutzerbild von Schmetterling4
   Schmetterling4
Liebe Petra , nun zunächst einmal Glück Wunsch hast du toll gemacht . Wie ich weiß bist du Feuer und Flamme für deinen Thermo Mix , so wie mit meiner Kitchen Aid . Das ist halt so . früher hat man gesagt ,, ein Schnellkochtopf kommt MIR nicht auf den Herd " und heute steht fast in jeder Küche einer . Dir macht es Spaß ebenso wie mir . Und nur das Ergebnis zählt . Von daher sei es wie es will . Klasse Essen . Punkt Liebe Grüße Schmetterling4 Ulla

Um das Rezept "Petersiliensalat" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung