Plätzchen: Cranberry-Shortbread

Rezept: Plätzchen: Cranberry-Shortbread
knusprige mürbe Kekse mit vollwertigen Zutaten; schnell zubereitet
5
knusprige mürbe Kekse mit vollwertigen Zutaten; schnell zubereitet
00:35
4
649
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
50 g
Cranberries, natürlich gesüßt
100 g
kalte gesalzene Butter
50 g
Rohrohrzucker
180 g
Vollkorn-Dinkelmehl
1 Msp
gemahlener Ingwer
1 TL
geriebene Orangenschale
Außerdem:
2 EL
Kokosblütenzucker
2 EL
Kokosraspeln
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
07.11.2018
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2022 (483)
Eiweiß
2,5 g
Kohlenhydrate
69,3 g
Fett
21,7 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Plätzchen: Cranberry-Shortbread

ZUBEREITUNG
Plätzchen: Cranberry-Shortbread

1
Die Cranberries ganz fein hacken und mit den übrigen Zutaten rasch zu einem Teig verkneten. Zu einer langen Rolle formen, in Kokosblütenzucker und Kokosraspeln wälzen und in Folie oder Papier gewickelt mindestens 1 Stunde kalt stellen.
2
Im Anschluss ca. 0,5 cm dicke Scheiben abschneiden und auf ein mit Backpapier belegtes Backblech nebeneinander legen. Im vorgeheizten Backofen bei 150 Grad Umluft ca. 15 Minuten backen. Anschließend kurz abkühlen lassen und dann nochmal bei gleicher Temperatur im Ofen 10 Minuten fertig backen. Das macht die Kekse besonders knusprig.

KOMMENTARE
Plätzchen: Cranberry-Shortbread

Benutzerbild von HOCI
   HOCI
ich hab mir das rz eingepackt denn abls ist es wieder soweit und die leckermälchen stehe vor der tür. ich denke das die lecker sind. glg tine
Benutzerbild von Divina
   Divina
Die sind so wunderschön gelungen und toll in der Kombination!
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
das mache ich genauso nach (nachbacken) denn ich stelle mir den Geschmack super Cool vor. Danke für das Rezept und GLG Biggi ♥
Benutzerbild von lunapiena
   lunapiena
Eine interessante Kombination - Salzbutter und süße Beeren. Stell ich mir aber total fein vor. So wie du es beschrieben hast, geht das auch ziemlich einfach und ist eine willkommene Abwechslung auf dem bunten Teller.

Um das Rezept "Plätzchen: Cranberry-Shortbread" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung