1. Home
  2. Rezept
  3. Schinken-Cannelloni mit Spargel

Schinken-Cannelloni mit Spargel

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Spargel weiß frisch1 ½ kg
Prager Schinken5 Scheiben
Zwiebeln frisch2
Lasagneplatten5
Senf mittelscharf etwas
Sauce:
Sauce Hollandaise400 Gramm
Hühnerbrühe instant1 ¼ Liter
Bio-Eigelb2
Petersilie frisch½ Bund
Kerbel frisch½ Bund
Salz und Pfeffer etwas
Sonstiges:
Öl1 EL
Butter f. die Auflaufform etwas
Parmesan Fettstufe150 Gramm
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • Vorbereiten:

    1.Den Spargel schälen wir wie gewohnt von oben nach unten und schneiden das untere, holzige Ende ab. In einem großen Topf bringen wir nun Wasser, eine Prise Salz und Zucker mit Butter zum Kochen. Spargel darin ca. 5 min. kochen. Herausnehmen, kalt abrausen und abtropfen und abkühlen lassen. Wasser aufheben.

    2.Die Zwiebeln enthäuten und würfeln.

    3.Petersilien und Kerbel von den Stielen zupfen und fein hacken.

    4.Backofen auf 225°C vorheizen.

  • Sauce zubereiten:

    5.In einem kleinen Topf den EL Öl erhitzen und die Zwiebelwürfel darin glasig dünsten.

    6.Jetzt den 1/4 l Hühnerbrüher angießen, umrühren und dann die Sauce Hollandaise zufügen. Ca. 5 min. köcheln lassen. Nun mit Salz und Pfeffer etwas würzen und die kleingehackte Petersilie und Kerbel zufügen. Gut verrühren. Sauce vom Herd nehmen.

  • Die Cannelloni:

    7.In dem Spargelwasser werden die Lasagneblätter ca. 4 min. gekocht, dann abgegossen und kalt abgespült. Danach auf einem feuchten Tuch auslegen, damit sie nicht wieder trocknen und biegsam bleiben.

    8.Die Lasagneblätter nun mit Senf bestreichen und jeweils 1 Scheibe Prager Schinken drauf legen.

    9.Die Spargelstangen (je nachdem, wieviel ihr habt) gleichmäßig darauf verteilen. Ich hatte pro Lasagneplatte 5 STück.

    10.Nachdem nun der Saucentopf vom Herd war, könnt ihr die 2 Eigelb in die Sauce rühren.

    11.2/3 der Sauce werden jetzt in die Auflaufform gegossen. Darauf setzen wir nun unsere Cannelloni-Röllchen und übergießen sie mit dem Rest der Sauce.

    12.Darüber verteilen wir nun den frisch geriebenen Parmesan und decken die Spargelköpfchen mit Alu-Folie ab.

    13.Ab damit in den vorgeheizten Backofen und ca. 25-30 min. später wieder heraus.

    14.Das Ergebnis lässt sich sehen und schmecken. Und ich wünsche euch einen guten Appetit. Beeilt euch! Die Spargelzeit ist gleich vorbei :-((

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von federkiel
    vom
    Profilbild von federkiel

Auch lecker

Kommentare zu „Schinken-Cannelloni mit Spargel“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich