1. Home
  2. Rezept
  3. Spargel mit Tomaten-Hollandaise

Spargel mit Tomaten-Hollandaise

1 Std 25 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Schalotte frisch1
Butter2 TL
Butter100 gr.
Tomatenmark2 TL
Eigelb2
Salz1 Prise
Crème fraîche1 EL
Salz und Pfeffer etwas
Spargel frisch1 kg
Wasser2 Liter
Salz etwas
Zucker2 TL
Zitronensaft2 EL
Butter1 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 25 Min
  • 1.Für die Tomaten-Hollandaise : die Schalotte in grobe Würfel schneiden .Mit 2 Tl Butter in einem zerlassen und die Schalotten darin bei mittlerer Hitze ca.2 Min. dünsten .100 gr. Butter zugeben ,schmelzen und kurz aufkochen.

    2.2 Tl Tomatenmark,2 Eigelb,1Prise Salz und Creme-fraiche in ein hohes Gefäß geben und mit dem Schneidestab glatt pürieren .Dann die sehr heiße Butter langsam zugießen ,dabei den Schneidestab laufen lassen .Mit Salz und Pfeffer würzen.

    3.Spargel schälen und die Enden abschneiden .In einem Topf mit ca.2 Liter Wasser mit den Schalen und Enden aufkochen .Mit Salz,Zucker und Zitronensaft und Butter würzen .10 Min.ziehen lassen ,dann die Schalen und Enden mit einer Schaumkelle herausnehmen .Spargelwasser am besten einmal probieren ,ob es würzig genug ist.

    4.Spargel in das kochende Wasser geben und zugedeckt aufkochen .Dann die Herdplatte ausstellen und den Spargel zugedeckt 10-12 Min. garen .Spargel mit einer Schaumkelle aus dem Wasser heben ,abtropfen lassen . Spargel auf Tellern anrichten und mit der Tomaten-Hollandaise servieren . Bei mir gab es noch Bratkartoffeln dazu.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Sheeva1960
    vom
    Profilbild von Sheeva1960

Auch lecker

Kommentare zu „Spargel mit Tomaten-Hollandaise“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich