1. Home
  2. Rezept
  3. Illustrer Salat mit warmer Tomate

Illustrer Salat mit warmer Tomate

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Hühnerbrüstchen4 Stk.
Cherrytomaten mit Rispe2 Rispen
Schwarzwurzel1 Glas
Zucchini eingeweckt2 EL
Chillikäse50 gr.
Eier2 Stk.
Eisbergsalat frisch50 gr.
Sonnenblumenöl2 EL
Butter1 Stk.
Rosmarin frisch1 Zweig
Bärlauchblätter& blüte1 Zweig
Rosenpaprikapulver etwas
Salz aus der Mühle etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Hühnerbrüstchen würzen mir Rosenpaprika, etwas Salz sowie Pfeffer aus der Mühle. In einer Pfanne das Öl erhitzen, wenn es heiss genug ist die Hühnerbrüstchen darin braten. Tomate mit der Rispe waschen und abtropfen lassen. Den Käse raspeln, die Schwarzwurzel in einem Topf geben, einmal aufkochen, abgiessen und abtropfen lassen. Ein Glas von meinen eingeweckten Zucchini öffnen und einpaar Stückchen davon heraus nehmen. Eier kochen, weich oder hart ist jedem selbst überlassen. Ich pers. mag sie weich aber hab den richtigen Zeitpunkt diesmal verpennt.

    2.In der Zwischenzeit sind die Hühnerbrüstchen soweit, dass ich sie austauschen kann mit den Cherrytomaten. Brüstchen raus aus der Pfanne und Tomaten hinein, etwas Butter hinzu und auf kleiner Flamme leicht braten, nur soviel das Haut der Tomaten leicht platzt. Die Brüstchen in Scheiben geschnitten & bereitgelegt zum anrichten.

    3.Es kann angerichtet werden: auf die flachen Teller den geschnittenen Eisbergsalat verteilen, darauf die die Zucchiniwürfel, die Schwarzwurzel & die Scheiben von den Brüstchen. Diese bedecken mit geraspelten Käse, daneben die heissen Tomaten mit Rispe (das Auge isst ja mit). Darauf etwas vom Bratensaft aus der Pfanne verteilt, das Ei gepellt, halbiert & ebenfalls auf den Teller gebracht. Dekoriert mit einem blühenden Zweig vom Rosmarin und einen Blatt sowie einer Blüte vom Bärlauch.

    4.Ich habe in diesem Salat auf ein Dressing verzichtet da der Bratensaft, für mich persönlich, besser zu dem warmen Tomaten und Fleisch passt und auch genug vorhanden ist. Da dies eine Geschmackssache ist kann sich jeder selbst entscheiden ob er/sie auf ein Dressing verzichten oder auch nicht. Mir und meinem Gast hat es geschmeckt und ich hoffe auch hier jemanden zufinden der es einmal versucht um es nachzukochen.

    5.Ich hoffe nichts vergessen zuhaben bei meiner rz-umschreibung, wenn JA dann ist es auch kein Problem, ihr wisst ja wie ihr mich finden könnt. Schreibt mich an und eventuelle Fragen können beantwortet werden, auch tipp's nehm ich gerne entgegen. Ich wünsche guten Appetit, eure tine

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von HOCI
    vom
    Profilbild von HOCI

Auch lecker

Kommentare zu „Illustrer Salat mit warmer Tomate“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich