1. Home
  2. Rezept
  3. Rinder-Minuten-Steaks mediterran

Rinder-Minuten-Steaks mediterran

25 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Rinder-Minuten-Steaks400 g
Biskin Spezial zum Braten1 Esslöffel
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Thymianzweige2
Cocktailtomaten2
Ziegenfrischkäse6 Scheiben
Rosmarinspitzen zum Garnieren einige
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
15 Min
Garzeit:
10 Min
Gesamtzeit:
25 Min
  • 1.Den Backofen mit einer geeigneten Form auf 180 Grad vorheizen. Die Tomaten in dicke Scheiben schneiden und den Ziegenkäse in etwa gleich-starke Scheiben, die Thymianblätter von den Zweigen zupfen.

    2.Eine große Pfanne stark erhitzen, Biskin Spezial hineingeben und wenn die Bläschenbildung verschwunden ist, die etwas geklopften Steaks in die Pfanne legen.

    3.GANZ WICHTIG: von jeder Seite nur 30 Sekunden braten, dann sofort in die Ofenform umbetten. Auf jedes Steak etwas Pfeffer priseln, ein paar Thymianblättchen darübergeben, je eine Tomatenscheibe auflegen und diese mit dem Ziegenkäse krönen.

    4.Für 5 Minuten in den Ofen schieben und auf vorgewärmten Tellern mit Rosmarinspitzen garniert servieren.

    5.Ich habe "Rosmarin-Kartoffeln mit Tomaten" dazu serviert (das Rezept steht schon hier im Kochbuch). So konnten die Minuten-Steaks die letzten 5 Minuten an der Seite der Ofenkartoffeln verbringen.

    6.Muß ich erwähnen, daß dieses schnelle Gericht aus meiner Versuchsküche ein gelungener "Versuch" war? Mein Mann war jedenfalls begeistert.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Rinder-Minuten-Steaks mediterran“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich