Schweinesteak überbacken mit geschmorten Tomaten (meine schnelle Feierabendküche)

Rezept: Schweinesteak überbacken mit geschmorten Tomaten (meine schnelle Feierabendküche)
sieht Fotos
10
sieht Fotos
23
4351
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2 Stück
Schweinerückensteak cirka 2 cm dick
2 Stück
Tomaten
1 Stück
Büffelmozzarella
Butaris zum Braten
Salz, Pfeffer
1 Stück
Rosmarinzweig
8 Stück
Kirschtomaten
1 EL
Brauner Zucker
0,125 ltr
Gemüsebrühe
3 EL
Aceto Balsamico
Salz, Pfeffer
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
01.09.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
485 (116)
Eiweiß
0,3 g
Kohlenhydrate
25,4 g
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Schweinesteak überbacken mit geschmorten Tomaten (meine schnelle Feierabendküche)

Überbackene Kräuterkartoffelknödel mit Paprikaschaum

ZUBEREITUNG
Schweinesteak überbacken mit geschmorten Tomaten (meine schnelle Feierabendküche)

1
Die Schweinerückensteaks leicht salzen und pfeffern. Butaris in einer Pfanne heiß werden lassen und die Steaks von beiden Seiten scharf anbraten. Herausnehmen und in einem geeigneten Kochgeschirr in den auf 80 Grad vorgehizten Backofen geben. Dort für cirka 25 - 30 Minuten belassen (Garprobe), dann ist das Fleisch noch schön rosa und zwart.
2
In der Zwischenzeit die beiden Tomaten und den Mozarelle in Scheiben schneiden. Die Steaks aus dem Ofen nehmen und mit den Tomaten und dem Käse belegen. Den backofen auf "Grillen" schalten und die Steaks kurz überbacken.
3
Den braunen Zucker in einer Pfanne schmelzen, mit Brühe ablöschen und den Zucker "auflösen), dann den balsamico zugeben. Nun die Tomaten einlegen und leicht in dem Sud schmoren. Als Beilage zum Schwseinesteak servieren.
4
Bei uns gab es dazu den Rest des Artischockenkuchens, den wir kurz im Backofen erwärmt haben.

KOMMENTARE
Schweinesteak überbacken mit geschmorten Tomaten (meine schnelle Feierabendküche)

Benutzerbild von irsima60
   irsima60
köstlich, genau mein geschmack.....danke fürs rezept….5 verdiente ☆☆☆☆☆ für dich lg irmi
Benutzerbild von suppenkasper08
   suppenkasper08
So schmeckt der Feierabend! 5* Gruß Holger
Benutzerbild von Pastapabst
   Pastapabst
Dafür wär ich auch ganz schnell zuhause..... LG Susanne
Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Das sieht wieder total lecker aus, eine schnelle und einfache Zubereitung, leckere 5☆☆☆☆☆ chen dafür LG Detlef und Moni
Benutzerbild von rosinenschneckele
   rosinenschneckele
Schnell und sehr lecker... der Hunger kann kommen ! 5 ***** LG Gabi

Um das Rezept "Schweinesteak überbacken mit geschmorten Tomaten (meine schnelle Feierabendküche)" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung