1. Home
  2. Rezept
  3. Schweinesteak überbacken mit geschmorten Tomaten (meine schnelle Feierabendküche)

Schweinesteak überbacken mit geschmorten Tomaten (meine schnelle Feierabendküche)

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Schweinerückensteak cirka 2 cm dick2 Stück
Tomaten2 Stück
Büffelmozzarella1 Stück
Butaris zum Braten etwas
Salz, Pfeffer etwas
Rosmarinzweig1 Stück
Kirschtomaten8 Stück
Brauner Zucker1 EL
Gemüsebrühe ltr
Aceto Balsamico3 EL
Salz, Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Schweinerückensteaks leicht salzen und pfeffern. Butaris in einer Pfanne heiß werden lassen und die Steaks von beiden Seiten scharf anbraten. Herausnehmen und in einem geeigneten Kochgeschirr in den auf 80 Grad vorgehizten Backofen geben. Dort für cirka 25 - 30 Minuten belassen (Garprobe), dann ist das Fleisch noch schön rosa und zwart.

    2.In der Zwischenzeit die beiden Tomaten und den Mozarelle in Scheiben schneiden. Die Steaks aus dem Ofen nehmen und mit den Tomaten und dem Käse belegen. Den backofen auf "Grillen" schalten und die Steaks kurz überbacken.

    3.Den braunen Zucker in einer Pfanne schmelzen, mit Brühe ablöschen und den Zucker "auflösen), dann den balsamico zugeben. Nun die Tomaten einlegen und leicht in dem Sud schmoren. Als Beilage zum Schwseinesteak servieren.

    4.Bei uns gab es dazu den Rest des Artischockenkuchens, den wir kurz im Backofen erwärmt haben.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von rowiwo
    vom
    Profilbild von rowiwo

Auch lecker

Kommentare zu „Schweinesteak überbacken mit geschmorten Tomaten (meine schnelle Feierabendküche)“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich