1. Home
  2. Rezept
  3. Buntes Beilagen-Blech mit Lamm-Koteletts

Buntes Beilagen-Blech mit Lamm-Koteletts

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Lamm-Koteletts5 marinierte
Kartoffeln6 mittelgrosse
Paprika grün4 spitze
Frühlingszwiebeln3
Romatomaten4
Solo-Knoblauch gehackt1
Oliven schwarz13 sonnengereifte
Rosmarin frisch einige Spitzen vom
Gewürzmischung **1 halber Teelöffel
Für die Marinade:
Olivenöl4 Esslöffel
Zitronensaft1 Esslöffel
Zwiebel-Granulat1 halber Teelöffel
Rosmarin gerebelt1 Teelöffel getrockneter
Pfeffer aus der Mühle schwarz2 Prisen
Chiliflocken2 Prisen
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Am Vortag: aus den angegebenen Zutaten eine Marinade rühren und die Koteletts darin einlegen, dann über Nacht durchziehen lassen.

    2.Am Folgetag: die Koteletts aus der Marinade nehmen und mit Küchenkrepp etwas abtupfen. Kartoffeln und Gemüse waschen und wie folgt vorbereiten: Kartoffeln halbieren, in der übrigen Marinade vom Lamm wenden und mit der Schnittfläche auf ein großes Backblech setzen.

    3.Die Paprika längs halbieren, weiße Innenhäute mit den Kernen entfernen, dann in fingerlange Stücke schneiden; die Frühlingszwiebeln ebenfalls in fingerlange Stücke teilen. Paprika und Zwiebeln auch kurz in der Marinade wenden und zu den Kartoffeln auf das Blech legen. Das Gemüse mit einem Teil vom Knoblauch bestreuen und die Oliven dazwischensetzen. Nach Geschmack noch etwas Gewürzmischung ** darüberpriseln.

    4.Bei 180 Grad in den Backofen schieben und etwa 15 Minuten backen. In dieser Zeit die Tomaten vorbereiten. Dazu den Rest vom Knoblauch auf die Schnittflächen streuen, mit wenig Pfeffer würzen, ein paar Tropfen Öl dazuträufeln und je ein Rosmarin-Spitzchen hineinstecken.

    5.In einer großen Pfanne die Lamm-Koteletts kurz goldbraun anbraten, dann zum Nachgaren auf das Backblech zwischen die Gemüse setzen. Die Kartoffeln einmal wenden und auch die vorbereiteten Tomaten auf das Blech geben. Nun alles zusammen noch weitere 20 Minuten lang backen lassen.

    6.In dieser Zeit habe ich noch einen Schuß Rotwein in die Pfanne gegeben, habe damit den Bratsatz der Koteletts losgeköchelt und mit diesem Sud die Koteletts vor dem Servieren nappiert.

    7.Muß ich erwähnen, das mein "buntes Blech" geschmacklich ein Gedicht war?!

    8.** http://www.kochbar.de/rezept/435220/Gewuerz-Mischung-fuer-mediterranes-Ofengemuese.html

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Buntes Beilagen-Blech mit Lamm-Koteletts“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich