menemen türkische Eierspeise (vegetarisch)

Rezept: menemen türkische Eierspeise (vegetarisch)
Nun die Version für unsere Veggies :) Und nicht Knoblauchwurst-Möger
Nun die Version für unsere Veggies :) Und nicht Knoblauchwurst-Möger
00:15
11
7845
10
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept favorisieren
ZUTATEN
1
Frühlingszwiebel
0,5
Zwiebel
3
türkische Paprika
15 gr.
Butter
300 gr.
Tomaten
Salz
Paprikaedelsüß
40 gr.
Feta
2
Eier
Pul Biber
Salz
Pfeffer aus der Mühle
etwas
Petersilie
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
12.05.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
326 (78)
Eiweiß
2,6 g
Kohlenhydrate
2,3 g
Fett
6,4 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
menemen türkische Eierspeise (vegetarisch)

ZUBEREITUNG
menemen türkische Eierspeise (vegetarisch)

1
Eine halbe kleine Zwiebel in Würfelchen schneiden. Die Frühlingszwiebel wird in feine Ringe und die Paprika in feine Streifen geschnitten. Die Tomaten werden entkernt und auch in Würfel geschnitten.
2
In eine Pfanne kommen jetzt schon mal: die Butter, die Zwiebeln, die Frühlingszwiebeln und die Paprika. Dies muss nun 5 Minuten anschwitzen.
3
Dann kommen die Tomaten dazu und es muss 10 Minuten weiter köcheln, so das es Art dicke Sauce entsteht. Dabei kann man schon mal mit etwas Salz und Paprikaedelsüß würzen.
4
In der Zeit kann man schon mal 2 Eier in ein Schälchen geben, mit Salz und etwas Pul Biber würzen und ganz leicht verrühren (so das das Eigelb etwas auseinander geht)
5
Nun wird der Feta noch zerbröselt und kurz unterrührt. Und das Ei kommt mit auf die Masse, so wie etwas frisch gehackte Petersilie. Das Ei muss nur noch Stocken, dazu einfach ein bisschen um rühren, so wie bei einem normalen Rührei.
6
Gegessen wird es in der Türkei als Frühstück und ist daher Super auch als Brunch (für Besuch) gut geeignet. Dazu passen z.B. Brötchen, Fladenbrot, Weißbrot oder was man sonst mag.

KOMMENTARE
menemen türkische Eierspeise (vegetarisch)

Benutzerbild von Test00
   Test00
Ein gutes und würziges Veggi-Gericht. LG. Dieter
Benutzerbild von Miez
   Miez
… ganz einfach und zugleich ganz lecker! Viele Grüße von micha
Benutzerbild von hati
   hati
Qguten morgen moni, jetzt Habich Lust drauf bekommen. Da ich alles da hab, mach ich das jetzt zum Frühstück. Lg und bis morgen...
Benutzerbild von flower-child
   flower-child
...wer braucht schon Wurst...gut gemacht...5*****
Benutzerbild von rosinenschneckele
   rosinenschneckele
Sehr lecker.... und so wie es ist, ist es genau richtig für mich ! 5 ***** LG Gabi

Um das Rezept "menemen türkische Eierspeise (vegetarisch)" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung