Sac Kavurma

Rezept: Sac Kavurma
Türkische Küche
21
Türkische Küche
00:25
7
28427
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 gr.
Lammfleisch, Rind geht auch
4
Spitzpaprika grün
50 ml.
Olivenöl
1
Fleischtomate frisch
1 Stengel
Thymian frisch
0,5 TL
Chiliflocken, Pul Biber
Salz und Pfeffer
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
13.09.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Sac Kavurma

ÜBERRASCHUNG IM JUFKATEIG
Hähnchenrollen gefüllt aus der Türkei

ZUBEREITUNG
Sac Kavurma

Vorbereitung
1
Das Lammfleisch waschen und in feine Würfel schneiden. Die Spitzpaprika in feine Ringe schneiden. Die Haut der Tomaten kreuzweise einschneiden und mit kochend heissem Wasser überbrühen, kurz warten sund dann die Haut abziehen. Den Strunk wegschneiden und die Tomate fein würfeln. Von dem Thymian die Blättchen abzupfen.
Zubereitung
2
Das Öl in einer Pfanne erhitzen. Das Lammflleisch darin ca. 5 min. anbraten. Die Spitzpaprika Röllchen hinzugeben und diese mit anrösten. Wenn die Paprika etwas Farbe angenommen hat, die Tomatenwürfel hinzugeben und nochmal ca. 5 min. anrösten.
3
Mit Salz, Pfeffer, Chiliflocken und dem Thymian würzen.
Beilage
4
Hierzu passt als Beilage Reis sehr gut. Oder aber auch Baguette oder Ciabatta Brot. Ich habe Ciabatta Brot genommen, diese in Scheiben geschnitten und an den Pfannenrand gelegt. Durch die resthitze an der Pfanne wurden diese etwas erwärmt und waren leicht kross.
Die Pfanne
5
Ich habe eine spezielle Sac Kavurma Pfanne genommen, die ich mir aus dem Türkei Urlaub mitgebracht habe. Es geht aber auch gut eine Eisenpfanne oder ein Wok.

KOMMENTARE
Sac Kavurma

   babybaby
was genau vom lamm oder rind muss man da nehmen?
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
leckere idee, ich mag türkische kücke sehr. glg christine un d 5 verdiente *
Benutzerbild von Villenbach1
   Villenbach1
Stell ich mir sehr Lecker vor !!.5 * lg dieter
Benutzerbild von imhbach
   imhbach
so was leckeres wäre auch was für mich. 5* dafür LG Manfred
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
sehr appetitlich......ich würde dazu Rind nehmen ;-))) LG Geli

Um das Rezept "Sac Kavurma" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung