Suche nach: „20 Menemen Rezepte“

Menemen auf Vorrat - Rezept
Menemen (Türkische Rühreier) - Rezept
Rührei - türkische Art - Menemen - Rezept
menemen türkische Eierspeise (vegetarisch) - Rezept
Gemüserühreier - Rezept
menemen
10 Min
(1)
menemen
25 Min
(1)
Menemen
(9)
Menemen
20 Min
(4)
Seite:
  • <
  • 1
  • 2
  • >

Menemen – orientalisch für Vegetarier

Bei orientalischen Gerichten denken viele gleich an Lammfleisch, doch in der Türkei finden sich auch viele leckere Hauptgerichte für Vegetarier. Jenseits der gerösteten Champignons mit Bergkäse und Couscoussalat bietet sich Menemen als herzhaftes Sommergericht an. In der türkischen Handelsstadt Menemen entwickelte sich die gleichnamige Eierspeise als deftiges Frühstück für die hart arbeitenden Händler und Salzsieder. In dieser Hinsicht ähnelt Menemen dem deutschen Bauernfrühstück und wird auch ganz ähnlich zubereitet.

So bereiten Sie ein leckeres Menemen zu

Bei Menemen handelt es sich um eine Variante des Rühreis, die in eigenen Pfännchen zubereitet und serviert wird. Das reichlich enthaltene Gemüse, üblicherweise Zwiebeln, Peperoni, Tomaten und grüne Paprika, wird zunächst heiß angebraten. Daraufhin werden die Eier in die Pfanne geschlagen. Während des Verrührens geben Sie Oliven und Feta hinzu. Wer doch nicht ohne Fleisch auskommt, kann die Eierspeise noch um Sucuk-Wurst oder Pastirma – getrocknetes Rindfleisch – ergänzen. Menemen wird auf Weißbrot oder zu einem frischen Salat gegessen.

Rezept der Woche

Himbeer Total ist eine besondere fruchtige Torte

Himbeer Total ist eine besondere fruchtige Torte

Benutzerbild von cockingcool
Rezept von cockingcool
vom 16.04.2024
20 Min
mittel-schwer
günstig
(9)

Empfehlung