Gemüserühreier

Rezept: Gemüserühreier
in der Türkei " Menemen " genannt
5
in der Türkei " Menemen " genannt
11
1130
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
4 Stk.
Gemüsepaprika rot frisch
4 Stk.
Tomaten frisch
2 Stk.
Zwiebeln
2 Stk.
Pepperoni scharf oder mild
Petersilie glatt gehackt oder Schnittlauch
8 grosse
Eier verquirlt
Salz
Chilli (Cayennepfeffer)
2 EL
Olivenöl kalt gepresst
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
26.08.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1850 (442)
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
0,1 g
Fett
50,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Gemüserühreier

süßes honighühnchen
Nudel- Schinken- Pfanne

ZUBEREITUNG
Gemüserühreier

1
Das Gemüse waschen und fein würfeln. Zwiebeln und Paprika dann in Olivenöl anbraten und gut 5 min. schmoren lassen. Dann die gewürfelten Tomaten dazugeben, witere 5 min schmoren lassen. Die Eier verquirlen, mit Salz ud Cayennepfeffer ( Chili ) würzen, abschmecken. Alles über das geschmorte Gemüse geben, gehackte Petersilie oder Schnittlauch dazugeben, gut in der Pfanne umrühren. Das Gericht sollte saftig bleiben, also nur stocken lassen und dann mit Weißbrot servieren. Guten Appetit oder Afiiyet olsun :-)

KOMMENTARE
Gemüserühreier

   redhotchili61
Tolle Idee, Rühreier mit Schinken kann ja jeder. Diese Variante wird ausprobiert. LG Christa
Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Das ist eine sehr köstliche zubereitung, ein feines Rezept, tolle Idee, verdiente 5☆☆☆☆☆chen dafür, LG Detlef und Moni
Benutzerbild von strammermax
   strammermax
Fantastische bild Präsentation tolle kombi und sehr gut zubereitet finde ich sehr Lecker 5* Lg Bruno
Benutzerbild von Villenbach1
   Villenbach1
Dein Rezept Gefällt mir sehr, 5* und LG Dieter
Benutzerbild von Forelle1962
   Forelle1962
Wenn du denkst es wird geschlafen in der Nacht.....na dann hast du OHNE mich die Rechnung gemacht ;-) ich komme auf ganz leisen Sohlen um mir all die Köstlichkeiten fix zu holen...den esse ich mal ganz alleine ...ehe sind die anderen Kochtanten wieder auf ´de Beine ;-) nun laß ich Dir noch ein Grüß´lein hier ....und der, der ist von MIR ;-))) Grüß´li vom Fischli

Um das Rezept "Gemüserühreier" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung