Menemen Türkisches Rührei Vegetarisch

leicht
( 24 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Eier 3
Türkische Paprika (die langen) 3
Tomate 1
Schafskäse 50 gr.
Paprikaedelsüß etwas
Salz etwas
Pfeffer etwas
Olivenöl etwas

Zubereitung

1.Die Paprika halbieren und von dem weißen Zeug, den Kernen und dem Stängel befreien. Und in feine halbe Ringe schneiden. Diese kommen dann mit etwas Öl in eine Pfanne und werden dort ein paar Minuten gebraten, bis sie weich sind.

2.In der Zeit kann man schon mal die Tomate mit einem scharfen Messer von ihrer Schale befreien und in feine Würfel schneiden. Diese kommen dann mit zu der Paprika, so ca. 3-4 Min.

3.Nun muss man nur noch die Eier mit den Gewürzen verrühren und den Schafskäse etwas zerbröseln. Der Schafskäse kommt dann mit in die Pfanne, genauso wie das Ei. Und dann einfach wie bei einem normalen Rührei immer schön rühren bis alles die Festigkeit hat die man will.

4.Das Rührei schmeckt z.B. gut auf Brötchen oder Graubrot wie man auf dem Foto sieht.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Menemen Türkisches Rührei Vegetarisch“

Rezept bewerten:
4,96 von 5 Sternen bei 24 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Menemen Türkisches Rührei Vegetarisch“