Weißer Bohnensalat mit Schafskäse und Ruccola

leicht
( 80 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Canellinibohnen a 425 ml 2 Ds.
Ruccola 200 gr.
rote Paprika 1,5
Datteltomaten 15
Babyzuccini 1
Schafskäse 250 gr.
Für das Dressing etwas
Thymian, Olivenöl, Salz, Pfeffer, Honig, Balsamico Aceto 1 TL
Petersilie 0,5 Bd.
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
1130 (270)
Eiweiß
14,8 g
Kohlenhydrate
0,9 g
Fett
22,9 g

Zubereitung

1.Die Bohnen gründlich unter Wasser spülen.In einer Schüssel geben. Ruccola abbrausen evtl. halbieren und die Stengel entfernen. Die Tomaten halbieren. Zuccini halbieren der Länge nach und in feine Scheiben schneiden.

2.Paprika halbieren, weiße Haut entfernen, abbrausen und in kleine Würfel schneiden. Alles mit der Petersilie vermengen. Dressing zubereiten und über den Salat geben und vermengen. Zum Schluß den Schafskäse(in Würfel schneiden) vorsichtig unterheben. (Ich war da wohl nicht soooooo vorsichtig...)

3.Zum Grillen als Beilage oder einfach nur so mit Brot. Vorbestellungen meiner Gäste liegen schon vor. Guten Appetit

Auch lecker

Kommentare zu „Weißer Bohnensalat mit Schafskäse und Ruccola“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 80 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Weißer Bohnensalat mit Schafskäse und Ruccola“