1. Home
  2. Rezept
  3. Schweinefleisch in Knoblauchsauce

Schweinefleisch in Knoblauchsauce

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Schweinenacken400 g
Stärke2 EL
Pimenton de la vera scharf1 TL
Pimenton de la vera süss1 TL
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Salz etwas
Knoblauchzehen8
Cognac1 Schuss
Kalbsfond400 ml
Öl etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Stärke zusammen mit den beiden Pimenton-Arten, dem Salz und dem Pfeffer in eine Schüssel geben und sehr gut vermengen. Den Schweinenacken in Streifen schneiden und in einen Gefrierbeutel geben und nun die Stärkkemischung dazugeben. Den Gefrierbeutel oben gut zuhalten und kräftig schütteln, so dass das Fleisch ganz und gar von der Mischung umhüllt ist.

    2.In einem Topf etwas Öl erhitzen und darin die Knoblauchzehen mitdünsten bis sie schön braun sind und dann herausnehmen. Nun das Fleisch portionsweise (Boden sollte maximal zu 2/3 bedeckt sein, da das Fleisch sonst kocht) darin scharf anbraten und dann beiseite stelle.

    3.Den Bratenfond nun mit einem kräftigen Schuss Cognac ablöschen und dann mit dem Kalbsfond auffüllen und die Knoblauchzehen wieder dazugeben und alles ca. 10 Minuten bei mittlerer Hitze köcheln lassen, bis die Sauce schön sämig geworden ist, dann das Fleisch wieder dazugeben, ca.5 MInuten ziehen lassen und abschmecken.

    4.Bei uns gab es dazu Reis und meinen ofengerösteten Rosenkohl: https://www.kochbar.de/rezept/514983/Ofengeroester-Rosenkohl.html

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von t****e
    vom
    Profilbild von t****e

Auch lecker

Kommentare zu „Schweinefleisch in Knoblauchsauce“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich