1. Home
  2. Rezept
  3. Sonntags-Muffins

Sonntags-Muffins

35 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Magerquark250 gr.
Milch200 ml
Öl7 EL
Eier2
Weizenmehl100 gr.
Dinkel Mehl150 gr.
Backpulver3 TL
Salz1 Prise
gemischte Kerne100 gr.
Aprikosen getrocknet30 gr.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
35 Min
  • 1.Quark,Milch und Eier verrühren .Die Aprikosen in kleine Stücke schneiden. Beide Mehlsorten ,Backpulver ,Salz ,die Hälfte der Kerne und der Aprikosen unter den Teig heben .

    2.Teig in 17 kleine Silikonfömchen einfüllen (im Rezept war vorgeben für 12 ),aber bei mir waren es mehr wie man sehen kann .Den übrigen Kerne-Mix mit den restlichen Aprikosen über die Muffins streuen . Im heißen Ofen (E-Herd :160 °C,Umluft :140 °C)ca.20-25 Min.backen . Schmeckt zum Frühstück mit Honig .

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Sheeva1960
    vom
    Profilbild von Sheeva1960

Auch lecker

Kommentare zu „Sonntags-Muffins“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich