1. Home
  2. Rezept
  3. Biskuitrolle Cappuccino

Biskuitrolle Cappuccino

3 Std 10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Mehl100 g
Backpulver1 TL
Zucker80 g
Vanillezucker1 Pck
Eier4
Salz1 Prise
Cappuccinocreme
Sahne400 ml
Frischkäse200 g
Cappuccinopulver40 g
Zucker100 g
San Apart6 TL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
25 Min
Garzeit:
15 Min
Ruhezeit:
2 Std 30 Min
Gesamtzeit:
3 Std 10 Min
  • 1.Zuerst werden die Eier, die Priese Salz, Zucker und der Vanillezucker solange miteinander verrührt, bis eine cremige Masse entstanden ist ( ca 10 min.). Nun hebe ich das Mehl zusammen mit dem Backpulver unter die cremige Masse. Der Teig kann jetzt in ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech. Er sollte dann so gut es geht glatt gestrichen werden und wird bei 180 Grad Ober-Unterhitze für ca 10-15 Minuten gebacken. In der Zwischenzeit lege ich mir ein Geschirrtuch auf die Arbeitsfläche und bestäube es mit Puderzucker, damit der Biskuit später nicht kleben bleibt. Nachdem der Biskuit gebacken ist, wird er noch heiß auf das Geschirrtuch gelegt, so dass das Backpapier oben liegt. Dann wird das Backpapier vorsichtig abgezogen und der Biskuit mit den Geschirrtuch eingerollt. Und so lasse ich den Biskuit komplett auskühlen.( ca 30 min.).

    2.Der Frischkäse wird mit dem Zucker, dem Cappuccinopulver und 2 Tl San Apart verrührt. Anschließend schlage ich die Sahne mit den restlichen 4 Tl San Apart auf und hebe sie dann unter die Masse. Nachdem der Biskuit vollständig abgekühlt ist, verteile ich die Cappuccinocreme auf diesem und rolle die Biskuitrolle in sich ein. Zusammen mit dem Geschirrtuch lege ich die Biskuitrolle für mindestens 2 Std in den Kühlschrank. Das Rezeptvideo dazu findet ihr auf meinem Backkanal ReniasBackwelt.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von R****-
    vom
    Profilbild von R****-

Auch lecker

Kommentare zu „Biskuitrolle Cappuccino “

Rezept bewerten:
Überrasche
mich