Vanillekuchen mit Mandelknusperkruste

Rezept: Vanillekuchen mit Mandelknusperkruste
2
00:45
2
1332
Zutaten für
3
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Teig
3 Stk
Eier
100 ml
Rapsöl
50 g
Zucker
24 g
Vanillezucker
75 g
Stärke
75 g
Mehl
1 Pk.
Backpulver
Belag
50 g
Mandelblättchen
20 g
Butter
50 g
Brauner Zucker
Backform
Springform ca. 24 cm
Backpapier
Butter
Weizengrieß
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
15.10.2017
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1704 (407)
Eiweiß
0,6 g
Kohlenhydrate
76,3 g
Fett
10,8 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Vanillekuchen mit Mandelknusperkruste

Flambiertes Pfeffersteak
Flambierte Ananas mit Champagnergranite

ZUBEREITUNG
Vanillekuchen mit Mandelknusperkruste

1
Den Backofen auf 250°C vorheizen.
2
Den Boden der Springform mit Backpapier auslegen, anschließend die Form mit Butter auspinseln und mit Weizengrieß ausstreuen.
3
Alle Zutaten für den Teig in eine Schüssel geben und mit dem Schneebesen glatt rühren.
4
Den Teig in die Form geben und mit Mandeln bestreuen. Kuchen nun bei 175°C (Umluft) ca. 30 Minuten backen.
5
Nach dem backen mit flüssiger Butter bestreichen, mit Zucker bestreuen und mit einem Flambierbrenner karamellisieren.
6
Schmeckt warm und kalt. Guten Appetit

KOMMENTARE
Vanillekuchen mit Mandelknusperkruste

   Gelöschter Nutzer
Dieser Kommentar wurde gelöscht.
HILF-
REICH!
Benutzerbild von joerg-h1
   joerg-h1
Grundsätzlich hast du da Recht, aber wenn man es als warmes Dessert serviert kann man es mit dem Backpapier auf ein Brett ziehen und schneiden (warm ist es noch sehr weich). Bzgl. des Zucker mit backen, ja auch das geht, aber es ist mit dem Brenner knuspriger, und der Show-effect am Tisch ist besser ;-)
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
das ganze hin und her mit Backpapier oder nicht ist doch hinfällig, wenn der Kuchen letztentlich schmeckt. Ich gebe Edeltraud recht, man spart damit Zeit und Geld. Allerdings ist der Show-effekt mit dem Flambierer am Tisch ebenso wenig von der Hand zu weisen. Wie man hier wieder mal sieht: der Weg ist letztlich das ZIEL :-)))) guter Geschmack!!!!!!! GLG geli

Um das Rezept "Vanillekuchen mit Mandelknusperkruste" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung