Kuhflecken Käsekuchen mit Knusperhaube

Rezept: Kuhflecken Käsekuchen mit Knusperhaube
von Käsekuchen in allen Varianten kann man einfach nicht genaug bekommen...
107
von Käsekuchen in allen Varianten kann man einfach nicht genaug bekommen...
01:01
26
8880
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
4
Eier
1 kg
Magerquark
250 g
Zucker
2 Packungen
Vanillepudding
2 Packungen
Vanillezucker
1 EL
Kakaopulver
50 g
weiche Butter
100 g
Mehl
100 g
Knuspermüsli mit Schokolade
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
08.07.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
661 (158)
Eiweiß
11,0 g
Kohlenhydrate
26,1 g
Fett
0,6 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Kuhflecken Käsekuchen mit Knusperhaube

Kirschkuchen mit Müslistreusel
Frucht-Knusperstreusel
Marmorkäsekuchen mit Knusperstreuseln

ZUBEREITUNG
Kuhflecken Käsekuchen mit Knusperhaube

1
Backofen auf kuschelige 175 Grad vorheizen. Eier zusammen mit dem Zucker in einer großen Rührschüssel schaumig rühren. Magerquark und Puddingpulver zugeben und glatt rühren. Die Hälfte des Teigs in eine weitere Rührschüssel geben. In die eine Hälfte des Teigs das Kakaopulver einsieben und glatt rühren.
2
Den Boden einer Springform mit Backpapier auslegen und die Ränder gut ausbuttern. Den hellen und dunklen Teig abwechselnd mit einem Esslöffel in die Form füllen. Ein Holzstäbchen durch den Teig ziehen, so wird er schön marmoriert, ersatzweise geht auch eine Gabel. Den Kuchen in den Backofen geben und 20-25 Minuten backen
3
Die weiche Butter zusammen mit dem Vanillezucker, Mehl und Knuspermüsli in einer Schüssel zu Streusel verkneten. Die Streusel auf dem Kuchen verteilen und weitere 30 Minuten backen.
4
nach dem Backen den Kuchen im warmen Ofen noch eine Viertelstunde ruhen lassen!

KOMMENTARE
Kuhflecken Käsekuchen mit Knusperhaube

Benutzerbild von goodluck1309
   goodluck1309
Na, den muss ich mal nachbacken, der sieht ja nur lecker aus. LG und 5 Sternchen Daniela
Benutzerbild von Tolotika
   Tolotika
Ich denk ein idealer Kuchen für den Kindergeburtstag. Da unsere schon groß sind, müssen wir auf die Enkel warten, oder wir werden selber nochmal zum Kind. Grins. VLG Thomas
Benutzerbild von DJ-Koch
   DJ-Koch
Habe den Kuchen nach deinem Rezept gestern gebacken, mmmhhhhhhh, einfach nur lecker und eine gelungene Variation zum normalen Käsekuchen. Wenn Du noch mehr so tolle Käsekuchenrezepte haben solltest, immer her damit. Gebe Dir volle 5* dafür. LG DJ Koch
Benutzerbild von Kinderschoki
   Kinderschoki
YammiYammi.... Heute hab ich endlich mal die Zeit gehabt, das tolle Rezept auszuprobieren! er ist echt super lecker geworden. 5* für den Kuhflecken Kuchen! Ich bin begeistert :)
Benutzerbild von kirstin71
   kirstin71
hm, das klingt aber lecker. ist schon im meinem kb. lg, kirstin

Um das Rezept "Kuhflecken Käsekuchen mit Knusperhaube" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung