Putengeschnetzeltes "Gyros Art" mit Tzatziki

Rezept: Putengeschnetzeltes "Gyros Art" mit Tzatziki
2
00:40
6
1663
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
750 gr.
Putenfleisch
1
Knoblauchzehe
2
Zwiebeln rot
1
Zwiebel frisch
1 grosse
Paprika gelb
1 TL
Basilikum getrocknet
1 TL
Butterschmalz
Gyrosgewürz
1 TL
Butter eiskalt
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
24.09.2017
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
167 (40)
Eiweiß
5,1 g
Kohlenhydrate
-
Fett
2,2 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Putengeschnetzeltes "Gyros Art" mit Tzatziki

Putengeschnetzeltes

ZUBEREITUNG
Putengeschnetzeltes "Gyros Art" mit Tzatziki

1
Das Putenfleisch gut waschen und dann auf feine Streifen schneiden. Die Knoblauch grob würfeln. Die Zwiebel vierteln, die Paprika waschen und auf Streifen schneiden.
2
Das Butterschmalz in einem Bratentopf erhitzen. Das Fleisch scharf anbraten, dann herausnehmen und in dem Bratensatz das Gemüse anbraten. Jetzt wieder das Fleisch in den Topf geben und wieder erhitzen. Wasser in den Bräter geben und so den Bratensatz loskochen. Jetzt das Basilikum und das Gyrosgewürz hinzufügen. Mit ein klein wenig eiskalter Butter abbinden.
3
Nun das Putenfleisch mit Reis und Tzatziki servieren.

KOMMENTARE
Putengeschnetzeltes "Gyros Art" mit Tzatziki

Benutzerbild von HOCI
   HOCI
hier hast du meinen geschmacklichen nerv getroffen, dnke das schmeckt sicher sehr lecker, glg tine
Benutzerbild von wastel
   wastel
da greife ich gern zu--LG Sabine
Benutzerbild von federkiel
   federkiel
Aber Hallo, das ist bestimmt super lecker. Dazu Tzatziki, ich bin begeistert! Ist noch was übrig? Viele liebe Grüße von Gabi
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Genau so ist es richtig.Hast Du sehr lecker zubereitet. LG Brigitte
Benutzerbild von Waltl
   Waltl
Das ist komplett ok, ollala. LG von mir !
Benutzerbild von Fw-Commander
   Fw-Commander
Das wäre doch jetzt mein perfektes Abendessen. Ist genauch richtig. 5* gerne und viele Grüße von Frank.

Um das Rezept "Putengeschnetzeltes "Gyros Art" mit Tzatziki" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung