Kuchen - Zwiebelkuchen

Rezept: Kuchen - Zwiebelkuchen
pikant - würziger Zwiebelkuchen
11
pikant - würziger Zwiebelkuchen
3
22714
Zutaten für
12
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Boden Ø 26 cm
200 Gramm
Dinkelmehl
100 Gramm
Butter
1
Ei
2 Esslöffel
Wasser
1 Teelöffel
Kräutersalz
Füllung
750 Gramm
klein gewürfelte Zwiebel
100 Gramm
klein gewürfelter Schinkenspeck
50 Gramm
geriebener Pecorino
1 kleiner
geraspelter Apfel
Guss
1 Becher
Schmand
1
Ei
je nach Geschmack
Salz, Pfeffer, Muskat
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
03.09.2017
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1863 (445)
Eiweiß
0,7 g
Kohlenhydrate
0,8 g
Fett
49,6 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Kuchen - Zwiebelkuchen

Curry - Windbeutel mit Mozzarellafüllung
Kartoffelpuffer Angi
Pizza

ZUBEREITUNG
Kuchen - Zwiebelkuchen

Boden
1
• Backblech mit Backpapier auslegen
2
• alle Zutaten schnell zu einem Mürbteig verkneten
3
• zu einer Kugel formen, in Frischhaltefolie wickeln und kühl stellen
4
• gekühlten Teig zwichen Frischhaltefolie ausrollen • ausgerollten Teig in ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben • Frischhaltefolie abziehen und Rand etwas abschneiden
Füllung
5
• Backofen auf 200°C Umluft vorheizen • Zwiebel andünsten
6
• Speck zugeben und mit andünsten
7
• Apfel zugeben
8
• Käse unterrühren
9
• abgekühlte Zwiebelmasse in das Backblech geben
Guss
10
• alle Zutaten für den Guss gut miteinander verrühren und über die Zwiebelmasse gießen • in den vorgeheizten Backofen geben und 45 - 50 Min backen

KOMMENTARE
Kuchen - Zwiebelkuchen

Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Deine Ur Omi wusste schon was lecker war. Super. LG Brigitte
Benutzerbild von irsima60
   irsima60
der zwiebelkuchen sieht lecker aus und schmeckt bestimmt auch so. dazu ein glas federweißen und ich bin glücklich....lg irmi
Benutzerbild von ReinerWeltkoch
   ReinerWeltkoch
Ich mag diese höheren Zwiebelkuchen mit Ei-Guss. Den Apfel darin find ich gut, passt ja auch dazu. Ein sehr schönes Rezept! LG Christian
Benutzerbild von sukko
   sukko
Das ist ein Rezept von meiner Ur - Omi

Um das Rezept "Kuchen - Zwiebelkuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung