Tomaten-Ananas-Salat mit Scamorza

Rezept: Tomaten-Ananas-Salat mit Scamorza
9
6
1276
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Dressing
2 Esslöffel
Wildmango Balsamessig
5 Esslöffel
Olivenöl extra vergine
etwas
Salz und Pfeffer
Salat
200 Gramm
Scamorza
250 Gramm
Tomaten
200 Gramm
Ananas frisch
1
Zwiebel blau
1
Lauchzwiebelstange
1
Rosmarinzweig
1
Knoblauchzehe
0,5 Handvoll
Chilifäden
1 Esslöffel
Pistazien gehackt
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
07.08.2017
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1013 (242)
Eiweiß
5,3 g
Kohlenhydrate
4,7 g
Fett
22,6 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Tomaten-Ananas-Salat mit Scamorza

ZACKIGE ZUCCHINIFÖRMCHEN
Scamozaspieß al forno mit Sardellensoße
Dekokuchen
Bruschetta ala Chantal
SCHAFKÄSE MIT SAN DANIELE SCHINKEN

ZUBEREITUNG
Tomaten-Ananas-Salat mit Scamorza

Dressing
1
Den Balsamico mit dem Olivenöl mit einem Schneebesen vermischen und mit etwas Salz und Pfeffer abschmecken.
Salat
2
Die Tomaten, die Zwiebel und die Lauchzwiebel in Scheiben schneiden die Ananas und den Käse würfeln. Die Rosmarinnadeln und den Knoblauch hacken und alle Zutaten mit den Chilifäden gut vermischen. Das Dressing über den Salat geben und 10 Minuten durchziehen lassen, danach die Pistazien über den Salat geben.

KOMMENTARE
Tomaten-Ananas-Salat mit Scamorza

Benutzerbild von 2010Herford
   2010Herford
Der Salat ist dir gut gelungen, ☆☆☆☆☆, GLG Lorans
Benutzerbild von ReinerWeltkoch
   ReinerWeltkoch
Tolle Zusammengestellung! Klingt gut. LG Christian
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
eine Salatzubereitung, die auch mir schmecken würde. Mag alle Zutaten und ganz besonders den Käse. Abrunden mit Pistazien ist auch mein Geschmack. Gut gemacht, wie ich finde. LG Geli
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Scarmorza passt wunderbar.Klasse Salat. LG Brigitte
Benutzerbild von Chilitanz
   Chilitanz
Dein Salat sieht sehr lecker aus. LG Ari
Benutzerbild von Samyka
   Samyka
Wieder mal ein sehr gelungener Salat von dir ! Stelle ich mir sehr lecker und ganz nach meinem Geschmack vor. GLG Uschi

Um das Rezept "Tomaten-Ananas-Salat mit Scamorza" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung