Bohnen - Eintopf mit Hackklößchen

Rezept: Bohnen - Eintopf mit Hackklößchen
Rezept der Woche, 31. Juli 2017
10
7364
153
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept favorisieren
Auf meine Einkaufsliste
Foto hochladen
ZUTATEN
700 g
gemischtes Hack
3
Zwiebeln
1
Brötchen vom Vortag
1
Ei
Salz, Pfeffer
2 EL
Butter
400 g
grüne Bohnen
1 Pk.
TK dicke Bohnen
1 Becher
Sahne
2 Pk.
helle Soße
1 Bund
Petersilie
0,5 l
Gemüsebrühe
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
30.07.2017
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Bohnen - Eintopf mit Hackklößchen

ZUBEREITUNG
Bohnen - Eintopf mit Hackklößchen

1
Brötchen in kaltem Wasser einweichen.
2
Zwiebeln schälen.
3
1 Zwiebel fein hacken.
4
Hackfleisch, Ei, Zwiebelwürfel und ausgedrücktes Brötchen vermengen.
5
Mit Salz und Pfeffer würzig abschmecken.
6
Kleine Bällchen daraus formen.
7
Restliche Zwiebeln in Ringe schneiden.
8
Fett erhitzen.
9
Zwiebelringe und Hackbällchen unter Wenden ca. 5 Minuten braten., herausnehmen.
10
Brechbohnen und dicke Bohnen in das Bratfett geben, mit 1/2 l Brühe ablöschen.
11
Zugedeckt ca. 15 Minuten garen.
12
Mit Sahne verfeinern.
13
Soßenpulver einrühren und aufkochen.
14
Klöße darin erwärmen.
15
Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
16
Petersilie zum Eintopf geben., Zwiebelringe darübergeben und servieren.

KOMMENTARE
Bohnen - Eintopf mit Hackklößchen

Benutzerbild von Toddi
   Toddi
Rezept ausgedruckt, wird auf jedenfall nachgekocht.
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
mal ein Bohneneintopf der besonderen Art. Würde mir, bis auf die Päckchen Sauce, sehr gut schmecken. Kann ich nicht so gut vertragen und mache sie daher lieber selber ;-)))), wenn Du gestattest. Tolle Idee. GLG Geli
Benutzerbild von mimi
   mimi
Glückwunsch zum Rezept der Woche ... hast Du lecker gekocht. Etwas Bohnenkraut werde ich beim Garen noch dazugeben, aber sonst paßt alles perfekt!! LG mimi
   TryIT
Was für Päckchen Helle Sauce sind hier gemeint? Hört sich gut an. Möchte es gerne mal nachkochen. Vielen Dank für die Antwort im Voraus.
Benutzerbild von rollimops
   rollimops
Helle Soße gibt es von Knorr, Maggi usw. Ist der Klassiker zum Binden von Gemüse, Hühnerfrikassee und vielem mehr.
Benutzerbild von Fw-Commander
   Fw-Commander
So kenne ich das auch noch nicht. Gefällt mir aber sehr gut. 5* gerne und viele Grüße von Frank.

Um das Rezept "Bohnen - Eintopf mit Hackklößchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.