Curry-Matjes -Salat mit Pellkartoffeln

Rezept: Curry-Matjes -Salat mit Pellkartoffeln
Ein echter Klassiker mal etwas anders
0
Ein echter Klassiker mal etwas anders
01:05
4
629
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
600 gr.
Kartoffeln festkochend
1
Äpfel säuerlich
1
Schalotte frisch
2 EL
Zitronensaft
150 gr.
Salatcreme
0,5 TL
Currypulver mild
Salz und Pfeffer
300 gr.
Matjesfilets
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
12.07.2017
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
594 (142)
Eiweiß
6,1 g
Kohlenhydrate
10,2 g
Fett
8,4 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Curry-Matjes -Salat mit Pellkartoffeln

Matjessalat mit Paprika
Matjesbaguette
Matjes-Fischstäbchen selbst gemacht

ZUBEREITUNG
Curry-Matjes -Salat mit Pellkartoffeln

1
Kartoffeln schrubben und in Salzwasser zugedeckt 25-30 Min.garen. Abgießen und ausdampfen lassen.
2
Apfel schälen halbieren ,entkernen und in dünne Scheiben schneiden .Schalotte abziehen und in dünne Ringe schneiden.Äpfel ,Schalotten ,Zitronensaft ,Salatcreme und Currypulver mischen ,mit Salz und Pfeffer abschmecken .
3
Matjesfilets in kleine Stücke schneiden und unter die Salatcreme mischen . Kartoffeln pellen und mit dem Matjessalat servieren.

KOMMENTARE
Curry-Matjes -Salat mit Pellkartoffeln

Benutzerbild von Samyka
   Samyka
Ich habe Matjes -Salat zwar noch nie gegessen, aber wenn ich mir dein Rezept so ansehe bzw. durchlese, kann ich ihn mir durchaus sehr lecker vorstellen. Und dann noch mit Curry gewürzt - sagenhaft! GLG Uschi
Benutzerbild von federkiel
   federkiel
Fein gemacht! Wir lieben Matjes, und dein Matjessalat ist Spitze. Wenn ich wieder beißen kann, gibt es den auch bei uns. Viele liebe Grüße von Gabi
Benutzerbild von Waltl
   Waltl
Matjes gut, alles gut, aber nur so wie es die liebe Ute zubereitet, is that clear? LG.von mir !
Benutzerbild von wastel
   wastel
da setze ich mich gern zu dir an den Tisch LG Sabine

Um das Rezept "Curry-Matjes -Salat mit Pellkartoffeln" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung