1. Home
  2. Rezept
  3. Brasilianischer Kokoskuchen

Brasilianischer Kokoskuchen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 12 Personen
Mehl375 g
Backpulver1 Pck.
Eier3
Zucker500 g
Orangensaft250 ml
Milch420 ml
Kokosmilch400 ml
Milchmädchen (gezuckerte Kondensmilch)1 Dose
Kokosflocken70 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Mehl und Backpulver mischen. Eier trennen. Eiweiß halb steif schlagen, nach und nach den Zucker einrieseln lassen und ganz steif schlagen. Dann die Eigelbe einrühren. Danach im Wechsel Mehl und Orangensaft unterheben, bis kein Mehl mehr zu sehen ist.

    2.Ofen auf 180° O/Unterhitze vorheizen. Eine 26er Springform oder eine rechteckige Form (20 x 30) einfetten und den Teig einfüllen. Auf mittlerer Schiene in den Ofen schieben und 45 - 55 Min. backen. Nach 40 Min die Hitze auf 160° herunter schalten. Holzstäbchenprobe machen. Es darf beim Hinausziehen kein Teig mehr anhaften.

    3.Den abgekühlten Kuchen aus der Form lösen, umgedreht auf einer Unterlage mit Rand ablegen und in kleinen Abständen mit einem Holzstab einstechen.

    4.Milch, Kondens- und Kokosmilch verquirlen und den Kuchen mehrmals damit begießen, bis er gut durchtränkt ist. Es kann sein, dass er nicht die komplette Milch-Flüssigkeit aufnimmt. Den Rest kann man gut zu einem Pudding verarbeiten.

    5.Als Abschluss den Kuchen noch dick mit Kokos-Streuseln bedecken.............fertig.

    6.Es wird zwar sehr viel Zucker verwendet, aber das gehört einfach zu diesem brasilianischen Kuchen. Reduzieren ist nicht angebracht.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von barbara62
    vom
    Profilbild von barbara62

Auch lecker

Kommentare zu „Brasilianischer Kokoskuchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich