Frühling-wie-an-Weihnachten Spargel

45 Min leicht
( 3 )

Zutaten

Zutaten für 1 Personen
weiße Spargel 3
Cocktailtomaten 3
mittelgroße Knoblauchzehe 1
Orange mit unbehandelter Schale 0,5
Olivenöl fruchtig 1 EL
Zitronenthymian 1 TL
Salz 1 Prise
Ceylon-Zimt 1 Msp

Zubereitung

1.• Olivenöl in einer Pfanne leicht erhitzen. • Spargel schälen und in kleine Stücke schneiden, dann in die Pfanne geben. • Cocktailtomaten in kleine Stücke schneiden und ebenfalls zugeben. • Knoblauchzehe sehr fein hacken und ebenfalls zugeben. • Ein wenig von der äußeren Orangenschale hobeln, feinhacken und ebenfalls zugeben. • Zitronenthymian zugeben. • Deckel drauf und alles nun ca. 40 min. bei geringstmöglicher Hitze unter gelegentlichem Rühren langsam schmoren lassen.

2.• Salz zugeben, halbe Orange auspressen und den Saft davon zugeben. Das ganze nun noch ca 5 min. reduzieren lassen, bis es nicht mehr zu sehr schwimmt. • Messerspitze Ceylon Zimt drüberstreuen, noch einmal umrühren und dann sofort servieren. • Schmecken lassen und sehr glücklich sein!

Auch lecker

Kommentare zu „Frühling-wie-an-Weihnachten Spargel“

Rezept bewerten:
4,33 von 5 Sternen bei 3 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Frühling-wie-an-Weihnachten Spargel“